Am vergangenen Samstag war der Tabellenführer aus Köngen zu Gast in der Schafhausäckerhalle. Der TVP hatte sich viel vorgenommen und wollte für eine Überraschung sorgen. Vor allem in der Abwehr kam man sehr gut ins Spiel, speziell der Innenblock mit Sven Traub und Mark Hedderich, war an diesem Tag sehr beweglich und konnte den gegnerischen Halblinken immer wieder entscheidend beim Torwurf stören. Leider stand Köngen dem TVP was die Abwehrarbeit anging in Nichts nach und die 1b hatte große Probleme sich gute Wurfmöglichkeiten zu erarbeiten. Einzig Sven Traub fand immer wieder die Lücken in der Gästedeckung und hielt seine Mannschaft in Schlagdistanz. Einen blau-weißen Tiefschlaf in der letzten Minute der ersten Hälfte, nutzten die Gäste zu einem Doppelschlag zur Pausenführung.
Die OisBee kam wütend aus der Kabine und konnte den Vorsprung sofort wieder auf 1 Tor verkürzen. Nun folgte die beste Phase im Plochinger Angriffsspiel und beim 19:19 in der 42. Minute hatte man alle Chancen auf den Sieg. Leider machten sich nun Ermüdungserscheinungen bemerkbar und das Angriffsspiel stockte zunehmend. Man scheiterte jetzt immer wieder am gegnerischen Keeper und kam auch in der Abwehr immer öfter den berühmten halben Schritt zu spät. Leider konnten auch die Torhüter dem Team keinen Impuls mehr geben und so ging das Spiel am Ende etwas deutlicher als dem Spielverlauf entsprechend verloren.
Ois Bee: M. Eberle, J. Großmann; F. Bosch (4), D. Felcini, P. Gense (1), M. Hedderich (1), T. Hillerbrand, M. Maurer , T. Michler (2), J. Neusser (5/3), J. Sautter, F. Schmid (1) S. Traub (7/2), J. Wurst.
Vorschau: Am nächsten Samstag bestreitet die OisBee bereits ihr letztes Spiel im Jahr 2014. Gegen den Tabellenletzten SG Hegensberg/Liebersbronn 2 will man für einen gelungenen Hinrundenabschluss sorgen. Spielbeginn ist um 16:30Uhr in der Sporthalle Römerstraße am Jägerhaus.