Samstag, 15.11.2014, 18:00 Uhr (Schafhausäcker-Sporthalle Plochingen)

Zu ungewohnter Zeit um 18:00 Uhr empfängt der TVP am Samstag die SG Ober-/Unterhausen in der Schafhausäcker-Sporthalle in Plochingen. Die Gästemannschaft ist äußerst holprig in die Saison gestartet und liegt mit 4:10 Punkten aktuell auf dem 11. Tabellenplatz. Jedoch standen für das Team um Trainer Holger Breitenbacher bisher auch die schweren Auswärtsspiele in Wolfschlugen, Heiningen und Unterensingen auf dem Programm, 2 weitere Niederlagen kassierte man noch in Blaustein und in Vöhringen. Diesen 5 Auswärtsniederlagen stehen dagegen 2 Heimsiege entgegen. Zum einen ein Pflichtsieg gegen den bisher noch sieglosen Tabellenletzten Altenstadt, zum anderen der durchaus überraschende 32:29-Sieg am letzten Wochenende gegen die als Tabellenführer nach Lichtenstein angereiste HSG Langenau/Elchingen. Trotz der bekannten Heimstärke der SG hat dieser Sieg die Liga aufhorchen lassen und ist nach der sehr durchwachsenen Leistung gegen Altenstadt auch den TVP-Verantwortlichen nicht entgangen. Zudem hat das Trainerduo Brack/Gula wieder etwas mehr Verletzungs-Sorgenfalten auf der Stirn als ihnen lieb sein dürfte. Zwar haben sich Christopher Weiß und Jonas Zimmermann, die gegen Altenstadt verletzungsbedingt gefehlt haben, wieder fit gemeldet. Jedoch war Phillip Gollmer unter der Woche krank, hinter seinem Einsatz steht genauso ein Fragezeichen wie hinter dem von Johannes Hablizel (Daumen) und Zeljko Topic (Fuß). Alexis Gula meint dennoch: „Trotz der Personalsorgen wollen wir natürlich gewinnen, wir sind zu Hause bisher ungeschlagen und das wollen wir auch bleiben“. Vielleicht kommt den Männern um Kapitän Sascha Hutter auch die Auswärtsbilanz der SG entgegen. Denn so heimstark sich das Team aus Lichtenstein oftmals präsentiert, so schwach erscheinen die bisherigen Auftritte in der Ferne mit 0:10 Punkten. Hoffen wir, dass beide Serien halten und sich der TVP nochmal den deutlichen 37:29-Sieg aus der letzten Saison vor Augen führt.

Und nochmal der Hinweis, das Spiel wird bereits um 18:00 Uhr angepfiffen! Sollten Sie, liebe Zuschauer, zu gewohnter Zeit um 20:00 Uhr in die Schafhausäcker-Sporthalle spazieren, dann können Sie höchstens noch das Bewirtungs-Team im Foyer tatkräftig unterstützen.

Voraussichtliche Aufstellung: Schwarz, Hsu; (Gollmer), Weiß, Ludwig, Hutter, Kübler, Negwer, Brack, Seibold, Zimmermann, (Topic), (Hablizel), Lang