Festival der Fehler

Im dritten Heimspiel der Saison kam es zum Derby gegen die Nachbarn aus Reichenbach. Die unglückliche Niederlage in Ebersbach wollten sich die Jungs, mit einer guten Leistung, aus den Köpfen spielen.

Die stabile Abwehr aus dem letzten Spiel konnte zunächst auch gegen Reichenbach gezeigt werden. Den Gästen fiel nicht viel ein gegen die kompakte Plochinger Deckung und so konnte man sich auf 8:6 absetzen. Im Anschluss verlor man im Angriff völlig den Faden. Eine Flut von technischen Fehlern kostete der 1b immer wieder den Ballbesitz. In der Abwehr ließ man die gegnerischen Rückraumspieler immer öfter aus der Nahwurfzone zum Abschluss kommen und so lag man zur Pause mit 13:14 zurück.

Nach dem Seitenwechsel konnte sich Reichenbach erstmals einen drei Tore Vorsprung erspielen. Die OisBee erkämpfte sich in der 47. Minute aber wieder den 20:20 Ausgleich. In den letzten zehn Spielminuten ging die Spielkultur in den Reihen der Plochinger abermals verloren. Etliche Schritt- und Passfehler sorgten immer wieder für ein abruptes Ende der weiß-blauen Angriffsbemühungen. In der Konsequenz lag man nach 59 Minuten wieder mit drei Toren 23:26 zurück. Im Gegensatz zur letzten Minute in Ebersbach, behielt dieses Mal die OisBee die Nerven. Mit Cleverness konnten in der letzten Minute noch drei Tore erzielt werden, sodass die 1b mit einem blauen Auge und einem Unentschieden, 26:26, das Spiel beendete.

OisBee: Kugler, Eberle; Michler (4), Sautter, Bosch, Gense (4), Schmid (1), Maurer, Wurst (2), Hillerbrand, Ludwig, M. (4), Hedderich (4), Traub (4/1), Felcini (3/1).

Vorschau: Am kommenden Wochenende hat die 1b spielfrei und kann die vier Trainingseinheiten bis zum nächsten Spiel, am 22.11.14 um 18 Uhr, nutzen um die Fehlerquote zu verringern.