Den Kindern gerecht deutlich vor der Geisterstunde trafen die Handball-Minis des TV Plochingen am ersten November-Sonntag beim Minispieltag in der Wolfschlugener Sporthalle auf Konkurrenz aus dem Kreis Esslingen. Die Handballer des TSV Wolfschlugen hatten den Spieltag bei blendendem Herbstwetter unter das Motto Geisterstunde gestellt. 19 Mannschaften schickten ihren fünf bis achtjährigen Nachwuchs in den Wettkampf bestehend aus Handballspielen und Geschicklichkeitstests.

Die TVP-Minis hatten zwei Mannschaften der Jahrgänge 2007 und 2008 mit 20 Kindern am Start. Körperlich den achtjährigen Gegnern unterlegen, wollen die TVP-Trainer vorallem Wert auf das Spielverständnis und die motorische Ausbildung der eigenen Minis legen.

Mit viel Eifer und Spaß gingen die Minis das Programm aus sieben Geisterstationen und vier Handball-Begegnungen an. Eine Spielpause wurde mit einem Duell der beiden Plochinger Mannschaften überbrückt.

Für den TVP auf dem Hallenparkett waren

Maximilian, Jasmin, Lucas, Max Guido, Ferdinand, Nils, Luca, Lea Sophie, Jolina, Marvin, Maja, Hannes, Noah, Aylin, Emily, Lara, Amelie, Nils, Bianca, Marisa