„Ein gutes Einhorn…

…fliegt nur so hoch, wie es muss“. Mit diesen Worten kann man das zweite Heimspiel der OisBee gegen den TSV Grabenstetten 2 am besten beschreiben. Personell gehandicapt war es das erwartet schwere Spiel. Neben den verletzten F. Schmid, F. Ludwig, S. Buchmann und J. Wurst wurde der Kader noch zusätzlich ausgedünnt, da Marcel „Die Fackel“ Ludwig mit der Ersten nach Blaustein musste, um dort zu netzen. So blieben der OisBee wenig Wechselmöglichkeiten und die Jungs mussten ihre konditionellen Möglichkeiten ausreizen.
So plätscherte das Spiel über die gesamte Spielzeit hin und kann als negatives optisches Highlight für die Fans beider Mannschaften angesehen werden. Nachdem sich der TVP immer einen 1 Tore Vorsprung erspielte, annulierte diesen der TSV im Gegenzug. Auch die Manndeckung des besten Akteurs S. Ladner ab der 17. Spielminute änderte nichts am Spielverlauf. Der TVP bewegte sich im Angriff zu wenig ohne Ball und machte sich in der Abwehr das Leben oft selbst zu schwer. Über den Halbzeitstand von 12:12 ging die Partie immer eng zu. Viele klare Möglichkeiten wurden ausgelassen und die zwei Vertreter des Regelwerks verwunderten die 27 Zuschauer und Spieler beider Mannschaften ein ums andere Mal mit kuriosen Entscheidungen.
Die Schiris waren auch noch nach dem Schlusspfiff, wo es dann 22:21 für die OisBee stand, großes Gesprächsthema bei den Edelfans T. Graf, N. Egger und S. Horwath. Für diesen Sieg kann man sich wahrlich bei Fortuna und dem gegnerischen Torwart bedanken, der am Schluss noch 2 Geschenke an unsere Jungs verteilte. Zu hoffen bleibt, dass sich das Lazarett im Kader bald wieder lichtet, so dass man einen geregelten Trainingsbetrieb abhalten kann und an die gewohnten Spielfähigkeiten der vorangegangenen Spiele anknüpfen kann.

OisBee: M. Eberle, T. Kugler; T. Michler (3), J. Sautter, F. Bosch, P. Gense (3), T. Hillerbrand, M. Maurer (1), D.Felcini (4/1), M. Hedderich (3), M. Buchmann (1), S. Traub (7/1)

Vorschau: Am kommenden Samstag fährt die Zweite zu einem weiteren Auswärtsspiel zum TB Neuffen. Anpfiff ist um 20:15 Uhr in der Sporthalle in Neuffen. Die OisBee freut sich auf die Unterstützung ihrer Fans.
Bereits am Vortag fahren die Jungs zum „Auswährtsspiel“ nach Kirchheim und feiern dort mit Teamoldie Hille seinen 50. Geburtstag. Auf diesem Wege HAPPY BIRTHDAY HILLE!