Gerechte Punkteteilung in Blaustein

Blaustein – Mit einer gerechten Punkteteilung hat der TVP sein Gastspiel beim TSV Blaustein beendet. Dabei war mit einem Punktgewinn vor der Partie nicht unbedingt zu rechnen, fielen mit Sascha Hutter und Zeljko Topic 2 Spieler ganz aus und mit Alex Seibold und Marco Schwarz gingen 2 Spieler krankheitsbedingt gehandicapt in die Begegnung – keine günstigen Voraussetzungen also für ein erfolgreiches Auswärtsspiel. Als Verstärkung hatten sich die Verantwortlichen daher auch Marcel Ludwig aus der 2. Mannschaft mit ins Boot geholt, eine gute Entscheidung, wie sich noch herausstellen sollte.

Das Spiel fing gleich gut an für den TVP – der 1. Siebenmeter konnte entschärft werden und im Gegenzug markierte David Kübler die 0:1-Führung. Über 1:3, 2:5 und 4:7 (13. Min.) konnte sich der TVP dann zunächst etwas absetzen, eher es den Hausherren gelang, mit 3 Toren in Folge zum 7:7 (16. Min.) wieder auszugleichen. Beim 9:8 und 10:9 (21. Min.) ging dann Blaustein zum ersten Mal in Führung, ehe wiederum 3 Tore des TVP die 10:12-Führung (25. Min.) für Blau-Weiß bedeutete. Beim Spielstand von 13:14 für den TVP wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause bekamen die Zuschauer dann zunächst das gleiche Bild zu sehen wie in der 1. Halbzeit. Die Führung wechselte in regelmäßigen Abständen hin und her (13:15, 18:16, 19:20) und keine der beiden Mannschaften konnte sich auf mehr als 2 Tore vom Gegner distanzieren. Erst als Johannes Hablizel in der 45. Minute das 20:23 gelang und Marcel Ludwig und Alex Seibold die Annäherungsversuche vom in dieser Phase Blausteiner Alleinunterhalter Janos Csele jeweils zum 21:24 und 22:25 konterten, hätte der TVP den Abstand noch vergrößern können. Was jedoch folgte waren 3 weitere Tore von Csele sowie eine Zeitstrafe für David Kübler und so stand es in der 51. Min wieder 26:26. Über 28:28 (54. Min) und 30:30 (58. Min) trennte man sich schließlich gerechterweise mit einem 32:32-Unentschieden.

Daher war auch Daniel Brack nach dem Spiel eher positiv gestimmt: “Wir trafen auf eine sehr gute Blausteiner Mannschaft, daher sollte man mit dem Ergebnis erst einmal zufrieden sein.“ Einschränkend ergänzte jedoch Alexis Gula: „Mit den Vorzeichen unter der Woche muss man mit einem Punkt in Blaustein zufrieden sein. Jedoch hatten wir am Schluss aber auch durchaus die Chance zum Sieg, daher habe ich heute ein lachendes und ein weinendes Auge.“ Unisono lobten beide Trainer dann noch den „guten Einstand“ von Marcel Ludwig und zeigten sich „sehr zufrieden“ mit seiner gezeigten Leistung.


Statistik: TSV Blaustein – TV Plochingen 32:32 (13:14)


TSV Blaustein: Konkel, Ruhland; Kling, Hellmann (2), Baumann (1), Csele (8/3), Kiechle (7), C. Spiß (1), Beschoner, S. Spiß (5), Meiners (7), Rosenkranz (1), Prinz, Kiem
TV Plochingen: Schwarz, Hsu; Gollmer (5), Weiß (1), Ludwig (2), Kübler (2), Negwer (1), Brack (11/6), Seibold (3), Hablizel (5), Zimmermann (1), Lang (1)

Schiedsrichter: Haug/Freundt (TV Rottenburg)

Zeitstrafen: Rosenkranz (2), C. Spiß, S. Spiß – Gollmer (2), Kübler, Zimmermann
Siebenmeter: TSV B 4/3 – TVP 7/6