Samstag, 11.10.2014, 19:00 Uhr (Theodor-Eisenlohr-Sporthalle, Mühlstraße 25, 72622 Nürtingen)

Nach dem perfekten Saisonstart mit 8:0 Punkten geht es für den TVP am Samstag, 11.10.14 um 19:00 Uhr zu dem vor der Saison bei vielen Württembergliga-Trainern als Aufstiegsfavorit Nr. 1 gehandelten TSV Zizishausen.

Obwohl die Vorbereitung beim TSV mit einem frühzeitigen Trainerwechsel von Markus Schmid zum eigentlich als Co-Spielertrainer vorgesehenen Jens Czechtizky turbulenter verlief als geplant und der Saisonstart mit bereits 2 Niederlagen (4:4 Punkte, 8. Platz) sicher nicht den nach letzter Saison gestiegenen Ansprüchen genügt, gibt es für Daniel Brack keinen Grund, die Favoritenrolle auf sich zu nehmen: „Zizishausen hat die individuell vielleicht am besten besetzte Mannschaft der Liga, zudem mit Chatzigietim, Baum, Reinl und Minsch absolute Topspieler in ihren Reihen.“ Was dem Plochinger Trainerduo Brack/Gula zudem noch Sorgenfalten auf die Stirn treiben dürfte ist die Tatsache, dass ihr ohnehin nicht allzu breiter Spielerkader den ersten Ausfall zu beklagen hat – TVP-Kapitän Sascha Hutter hat sich den Daumen ausgekugelt und fällt mindestens 5 Wochen aus. Zudem war im Abschlusstraining am Donnerstag, das krankheitsbedingt nur mit 8 Spielern über die Bühne lief, keine optimale Spielvorbereitung möglich. Daher hat sich Daniel Brack für das Wochenende auch eher kleinere Ziele gesetzt: „ Für uns geht es darum, unsere gute Form gegen die Topgegner der Liga zu bestätigen“. Was mit dieser guten Form dann schlussendlich möglich ist, das wird dann am Samstag in Nürtingen zu sehen sein.

Voraussichtliche Aufstellung: Schwarz, Hsu, Großmann; Gollmer, Seibold, Lang, Weiß, Kübler, Negwer, Brack, Zimmermann, Topic, Hablizel