Ungefährdeter Sieg

Zum ersten Heimspiel der Saison empfing die 1b am vergangen Samstag den Aufsteiger HT Uhingen-Holzhausen 2. Die Gäste konnten bereits den ersten Sieg vorweisen, sie schlugen am vergangen Wochenende die Nachbarn aus Reichenbach.

Die Partie, gegen die großgewachsenen Gegner, begann sehr ausgeglichen und so bot sich zu Beginn ein ständiger Führungswechsel. Nach ca. 15 Minuten stabilisierte sich die Plochinger Abwehr und so konnte man sich einen vier Tore Vorsprung erspielen. Lediglich Christoph Molitor, Linksaußen der Uhinger, konnte die 1b vor Probleme stellen. Immer wieder überlief er seine Gegenspieler und hielt mit letztlich elf Treffern seine Mannschaft im Spiel. Bis zur Pause verwalteten die weiß-blauen den Vorsprung und so ging es mit einer 18:14 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drehte die Mannschaft um den abermals starken Rückhalt T. Kugler noch einmal auf. Der Angriff der Gäste wirkte einfallslos gegen die konsequente Deckungsarbeit und so kam man immer wieder zu einfachen Kontertoren, sodass es in der 40. Spielminute bereits 24:16 stand. Trotz doppelter Manndeckung war die 1b im Angriff keinesfalls beeinträchtigt. Ohne eine wirkliche Schwächephase spielten unsere Jungs die Partie zielstrebig zu Ende. Der acht Tore Vorsprung wurde nicht mehr hergegeben und so siegte man völlig verdient mit 36:28.

Es sei noch erwähnt, dass man die Verletzung von F. Ludwig beklagen muss, der sich im Abwehrzweikampf den Mittelhandknochen brach. Wir wünschen eine schnelle Genesung.

OisBee: Kugler, Eberle; Michler (3), Bosch (1), Gense (2), Schmid (1), Maurer (4), Ludwig, M. (10), Ludwig, F. (3), Hedderich (3), Buchmann, M. (2), Traub (7/3).

Am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr tritt unsere 1b bei der Württembergliga-Reserve aus Zizishausen an.