Vom 23.4 bis zum 26.4 veranstaltete die INTERSPORT Handballschule beim VFL Kirchheim ihr Handballcamp. Der TVP war mit 28 von 55 Teilnehmern in den Jahrgängen 2003 bis 2007 stark vertreten. So musste keiner befürchten, niemanden zu kennen. Zu Beginn wurden die Kids mit Funktionsshirt und Hose ausgestattet und mit den Verhaltensregeln vertraut gemacht. Zum Beispiel wurde das Lied „Hey, was geht ab?“ zum Startsignal und bei Übungseinweisungen kam der Ball auf den Boden und ein Fuß obendrauf. Für Stationsarbeit, das Anfeuern der Mannschaften und geordnetes Aufstellen nach Schuhgröße gab es Mattzie-Punkte, die am Schluss gegen Schweißbänder und Einkaufsgutscheine eingetauscht wurden.

Am zweiten Tag wurden 4 Mannschaften gebildet in denen in verschiedenen Übungen Torschützenkönige ausgespielt wurden. Am dritten Tag durften die Kinder sich in Rhythmus-, Slalomprellen und am Balltrampolin beweisen, auf diese Weise spielten die Mannschaften die „Ballkönige“ aus. Für die anderen Spiele wurden die Kinder ihrem Alter entsprechend in verschiedene Mannschaften wie den THW Kiel (Minis), SG-Flensburg-Handewitt (E-Jugend) und die Rhein-Neckar Löwen (D-Jugend) eingeteilt. Jeden Abend durften die Kinder unter dem Beifall Ihrer Eltern die Abschlussspiele bestreiten.

Am letzten Tag wurde sogar eine Mini-WM ausgespielt, bei der es im Anschluss für alle Kinder auch noch eine Medaille gab. Nach vier Tagen konnten wir sehr zufriedene Kinder abholen.