TVP mit erfolgreichem Saisonabschluss

Einen erfolgreichen Saisonabschluss feierte der TVP mit einem ungefährdeten 31:41 (12:20) – Auswärtssieg bei der Bundesligareserve von Frisch Auf! Göppingen. Damit belegt die Mannschaft des Trainer-Duos Brack/Gula trotz der 4 Punkte Abzug mit 40:20 respektive 36:24 Punkten einen beachtlichen 5. Tabellenplatz in der Endabrechnung der Württembergliga-Süd. Frisch Auf! Göppingen 2, dessen Abstieg bereits vor dem Spiel besiegelt war, belegt mit 8:52 Punkten den 16. und damit letzten Tabellenplatz und muss zusammen mit dem TSV Grabenstetten und dem HC Wernau den bitteren Gang in die Landesliga antreten.

Der Spielverlauf ist dabei schnell erzählt. Trotz immenser Personalsorgen – mit Thomas Holl, Sascha Hutter, Johannes Negwer, Jan Falkenburger, Joshua Munz, Johannes Hablizel und Jonas Zimmermann fehlten gleich 7 zum größten Teil Stammspieler – und gerade einmal 2 Auswechselspielern konnte sich der TVP bei zeitweise überforderten und nicht mit Bundesligaerfahrung verstärkten Gastgebern relativ schnell absetzen. Über 0:4 gelang beim 2:10 bereits der erste, vorentscheidende 8-Tore-Vorsprung, der über den Zwischenstand von 8:16 schließlich zum Pausenstand von 12:20 führte. Spätestens da war den mehrheitlich Plochinger Anhängern in der Nebenhalle der EWS-Arena klar, wer an diesem Nachmittag als Sieger vom Platz gehen würde.

Und so wurde auch die 2. Hälfte dazu genutzt, den Zuschauern eine leicht verdauliche Handballkost zu servieren. Die drückende Überlegenheit der Blau-Weißen spiegelte sich im 2. Abschnitt zwar nur noch in einer Differenz von 2 Toren wider, jedoch war dies auch der im Gefühl des sicheren Sieges schwindenden Aufmerksamkeit geschuldet. Alles in allem war der Auftritt unter dem Hohenstaufen ein den Umständen entsprechend gelungener Saisonausklang, der zu dem auch “in der Höhe verdienten 31:41-Sieg“ führte, wie Trainer Alexis Gula anschließend analysierte.

Nach dem Spiel waren die Plochinger Mannschaftsverantwortlichen erleichtert, „dass nicht noch irgendwelche unnötigen Verletzungen hinzugekommen sind“. Hervorheben wollte Gula dann jedoch noch die Leistung von Florian Ludwig, der sich aufgrund der Personalsorgen dazu bereit erklärte, bei der 1. Mannschaft auszuhelfen und 4 Treffer zum Sieg beisteuern konnte.

TV Plochingen: Schwarz, Hsu; Hedderich, Schramm (5), Weiß (3), Thomas (5), Kübler (4), Ludwig (4), Brack (11/5), Topic (9)

Der TVP wünscht auf diesem Weg allen scheidenden Spielern noch viel Erfolg für die sportliche sowie persönliche Zukunft und bedankt sich für euren Einsatz in der letzten Saison. Vielleicht sieht man den einen oder anderen als Spieler oder Zuschauer in der Plochinger Schafhausäcker-Sporthalle mal wieder. Schon jetzt seid ihr herzlich Willkommen…