Verdiente Auswärtsniederlage in Blaustein

Einen gebrauchten Abend erlebte der TV Plochingen vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel in Blaustein, wo man sich völlig verdient und zugegebenermaßen auch ziemlich chancenlos mit 39:33 (19:12) den Hausherren aus Blaustein geschlagen geben musste.

Schon der Start verlief alles andere als zufriedenstellend, nach 4 Minuten war man bereits mit 4:1 in Rückstand geraten. Beim Stand von 7:5 in der 10. Minute sah sich Alexis Gula dann zum 1. Mal gezwungen, mit einer Auszeit in das Spiel einzugreifen. Mit dem anschließenden Treffer von Kapitän Sascha Hutter konnte der Anschluss beim Stand von 7:6 zwar wieder hergestellt werden, Blaustein ließ sich jedoch nicht beirren und zog bis zur 21. Minute wieder auf 11:7 davon. Sichtlich desorientiert durch die stark aufspielenden Hausherren geriet der TVP so über den Zwischenstand von 14:8 (25. Min.) bis zur Pause beim Stand von 19:12 bereits vorentscheidend ins Hintertreffen.

2 weitere Treffer von Blaustein direkt nach der Halbzeit zum Stand von 21:12 ließen dann sogar ein Debakel befürchten, jedoch konnte man bis zur 39. Min. beim Stand von 23:17 den Abstand wieder in einem erträglichen Rahmen halten. Wer jedoch dachte, der TVP könnte an diesem Abend noch einmal näher als 6 Tore an Blaustein herankommen, der sah sich spätestens nach der Roten Karte für Zeljko Topic (Schubser nach Provokation) in der 39. Minute getäuscht. Was der TVP an diesem Abend auch versuchte, Blaustein hatte einfach immer die passende Antwort und so pendelte sich der Rückstand bei 6 bis 8 Treffern ein. Über die Zwischenstände von 25:18 (40. Min.), 33:25 (50. Min.) und 35:29 (55: Min.) leuchtete am Schluss das Endergebnis von 39:33 an der Anzeigetafel auf.

Auch Trainer Daniel Brack musste daher nach dem Spiel zugeben, dass „wir in der 1. Halbzeit kontinuierlich ins Hintertreffen geraten sind und dann nicht mehr herangekommen sind, obwohl es im Angriff eigentlich ganz ordentlich lief. Uns hat heute der Hunger gefehlt, den wir beim Derbysieg gegen den TSV Deizisau vergangene Woche noch gezeigt hatten“. Unisono musste das Trainerduo Brack/Gula dann auch Blaustein als den „verdienten Sieger“ an diesem Abend anerkennen.

Für zusätzliches Kopfzerbrechen sorgten an diesem Abend aber nicht nur die Niederlage sondern auch die Verletzungen von Julian Thomas und Jan Falkenburger. Beide werden aller Voraussicht nach am kommenden Samstag gegen Wolfschlugen nicht auflaufen können, was bei letzterem jedoch doppelt schwer wiegt, da sein Stellvertreter Zeljko Topic aufgrund seiner Roten Karte (Sperre) ebenso fehlen wird.

TV Plochingen: Schwarz, Holl; Schramm (1), Falkenburger (2), Weiß, Thomas (4), Hutter (8), Kübler (1), Negwer (3), Brack (11/5), Topic, Hablizel (3)