Einen souveränen Sieg konnte die 1b am vergangenen Wochenende gegen die HSG Ostfildern einfahren. Zu Beginn des Spiels hatte der TVP zunächst jedoch mit einigen Problemen in der Abwehr zu kämpfen und erlaubte es den Gastgebern bis zum 7:7 das Spiel offen zu halten. Ab diesem Zeitpunkt hatte man die Angriffsoptionen des Gegners weitgehend durchschaut und konnte sich bis zur Halbzeit auf 12:17 absetzen. Nur die eine oder andere Nachlässigkeit in der Verteidigung des gegnerischen Kreisläufers und das fehlende Tempospiel ermöglichte es Ostfildern einigermaßen den Anschluss zu halten.

In der zweiten Halbzueit blieb der TV Plochingen die spielbestimmende Mannschaft. Immer wieder konnte sich Kevin Hsu durch starke Paraden auszeichnen und ermöglichte der Mannschaft dadurch einfache Tore im Gegenstoß. Auch im Angriff lief der Ball nun trotz verschiedener Ostfilderner Abwehrsysteme flüssig wie Schmierseife und vor allem Daniel Felcini und Marco Buchmann zerteilten immer wieder den gegnerischen Abwehrverbund wie ein warme Messer die Butter. So war beim Spielstand von 22:31 der Widerstand und die Moral des Gastgebers entgültig gebrochen und Plochingen konnte sich bis zum Ende noch auf 15 Treffer unterschied absetzen. Erwähnenswert ist noch die Leistung von Younster Thomas Hillerbrand, der in seinem ersten Einsatz auf Linksaußen durch eine hundertprozentige Trefferqute und trickreiche Würfe überzeugen konnte und durch diese Leistung Druck auf die arrivierten Kräfte ausüben wird.

TVP: K. Hsu, T. Kugler, F. Bosch (1), M. Buchmann (4), S. Buchmann (1), D. Felcini (7), M. Hedderich (1), T. Hillerbrand (2/1), F. Ludwig (4), M. Ludwig (3), J. Neusser (8/3), S. Traub (2), J. Wurst (3), J. Zimmermann (2).

Vorschau: Am Samstag bestreitet die 1b ihr letztes Saisonspiel gegen den TB Neuffen. Spielbeginn ist um 18 Uhr in der Heinrich-Knepp Arena. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unstütung in diesem Spiel sehr freuen.