Eine offene Rechnung hatte die 1b im Heimspiel gegen die SG Esslingen zu begleichen, unterlag man doch im Hinspiel nach schwacher Leistung und unter unglücklichen Umständen mit einem Treffer. Und die Mannen in blau-weiß zeigten zu Beginn des Spiels sofort, dass sie an diesem Tag anders auftreten wollten als im Hinspiel und gingen schnell mit 5:1 in Führung. Dieser gute Start führte dann jedoch zu einer gewissen Nachlässigkeit in der Abwehrarbeit und beim Torabschluss und folgerichtig zum 13:13 Ausgleich durch die SG Esslingen. Dank Markus „The Wall“ Eberle, der an diesem Tag eine starke Leistung zeigte und die Esslinger Spieler unter anderem durch 4 gehaltene 7m reihenweise zur Verzweiflung brachte, konnte man dennoch mit einer knappen 17:16 Führung in die Pause gehen.
Der Pausentee wurde dann im Plochinger Lager aus den richtigen Zutaten gebraut und die Mannschaft ging nach der Halbzeit „ab wie Rakete“. Ein schneller 5:0 Lauf sorgte für die beruhigende 22:16 Führung und eine Vorentscheidung in diesem Spiel. In den restlichen 25 Minuten machte man dem Gegner vor allem in der Abwehr das Leben schwer und so konnte Kevin Hsu seine Mannschaftskameraden immer wieder zu Tempogegenstößen schicken, durch die die Führung immer weiter ausgebaut wurde. Gegen Ende des Spiels kam dann durch die große Trefferanzahl doch noch einmal etwas Aufregung im Plochinger Lager auf, weil man in akuter Gefahr stand die 40 Tore Marke zu knacken und sich eine gratis Männerbox samt sanftperlendem Inhalt zu erspielen. Leider vergab man durch kleinere Verständigungsschwierigkeiten im Eifer des Gefechts die Chance auf eine gute Einwurfmöglichkeit und musste so leider ohne eine Belohnung für das gute Spiel auskommen. Trotzdem kann die Mannschaft mit diesem Spiel sehr zufrieden sein und viel Positives für die verbleibenden Partien mitnehmen.
TVP: M. Eberle, K. Hsu; F. Bosch (1), M. Buchmann (1), D. Felcini (2), M. Hedderich (3), F. Ludwig (6), M. Ludwig (7/2), T. Michler (1), J. Neusser (Ülf), J. Sautter, S. Traub (3), J. Wurst (1), J. Zimmermann (3).