Am vergangenen Sonntag war die 1b zu Gast beim TSV Grabenstetten 2 und wollte seine 3 Spiele andauernde Siegesserie ausbauen. Frank Schuster, der an diesem Tag den kranken Martin Bosch-Maurer als Trainer vertrat, entschied sich von Beginn an für eine Manndeckung gegen den stärksten gegnerischen Spieler. Diese Maßnahme zeigte zu Beginn Wirkung und der TVP konnte sich auf 2:4 absetzen. Dann nutzten Grabenstetten die sich durch die Manndeckung bietenden Räume besser und lies sich bis zum 13:15 30 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff nicht abschütteln. Dann hatte der TVP einen Kurzblackout und brachte sich durch 2 unnötige Gegentreffer um den Lohn für die starke erste Hälfte.

Nach der Halbzeit konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften einen Vorteil erspielen. Als Grabenstetten sich durch eine rote Karte wegen Tätlichkeit selbst schwächte, wurden die Hoffnungen auf einen Sieg im blau-weißen Lager größer. Leider ließ nun in der Abwehr die Kraft und Konzentration nach und so gelangen Grabenstetten immer wieder leichte Treffer. Auch im Angriff tat man sich zunehmend schwerer und konnte das druckvolle Spiel der ersten Halbzeit nicht aufrechterhalten. Als die Gastgeber 3 Minuten vor dem Ende 28:26 in Führung ging, schien die Plochinger Niederlage besiegelt. Der TVP bäumte sich jedoch nochmal auf und konnte nochmal verkürzen. Leider hatten an diesem Tag auch die Schiedsrichter etwas gegen einen Plochinger Sieg und verweigerten mehrmals in den letzten Minuten die Belohung für gute Abwehrarbeit. So stand am Ende eine unnötige 30:29 Niederlage.

TVP:  K. Hsu,T. Kugler; F. Bosch (2), M. Buchmann, D. Felcini (6), F. Ludwig (3), M. Hedderich (2), T. Hillerbrand, T. Michler (1), J. Neusser (8/1), J. Sautter (1), S. Traub (4), J. Wurst,  J. Zimmermann (2).

Am nächsten Wochenende hat die Mannschaft die Möglichkeit gegen die SG Esslingen Wiedergutmachung für die unnötige  Niederlage im Hinspiel zu betreiben. Spielbeginn ist am Samstag um 18 Uhr in der Schafhausäckerhalle in Plochingen.