TVP zurück in der Erfolgsspur

Einen letztlich ungefährdeten 31:36 (15:20) – Auswärtssieg hat der TVP beim SC Vöhringen verbuchen können und damit in der Tabelle den 5. Platz gefestigt. Zudem konnte man den kleinen Negativlauf von 3 Niederlagen mit jetzt 2 Siegen nacheinander wohl endgültig hinter sich lassen und für den Derby-Knaller gegen den Nachbarn aus Deizisau am Donnerstag noch einmal Selbstvertrauen tanken.

Der Beginn der Partie war noch relativ ausgeglichen. Dem früheren Vöhringer Michael Schramm blieb es vorenthalten, den ersten Treffer der Begegnung zu erzielen. Außer mit einer Ausnahme beim Stand vom 3:2 in der 3. Minute lag jedoch ständig der TVP in Front. Bis zum 9:10 in der 15. Minute vermochten es die Blau-Weißen allerdings nicht sich abzusetzen. Dann kam jedoch eine ganz starke Phase des TVP und es gelang, sich bis zur 22. Minute mit einem 6:1-Lauf zum Stand von 10:16 ein komfortables 6-Tore-Polster zu erarbeiten. Bis zur Pause konnte der SC Vöhringen zwar noch um ein Tor verkürzen, an der verdienten Pausenführung änderte dies aber nichts.

In der 2. Halbzeit pendelte sich dann die Führung zunächst bei 4 bis 6 Toren ein, ehe David Kübler beim Stand von 19:26 (41. Min.) und Johannes Hablizel zum 20:27 (42. Min.) jeweils einen 7-Tore Vorsprung herauswerfen konnten. Im Gefühl des sich anbahnenden Sieges lies der TVP danach jedoch etwas die Zügel schleifen und ermöglichte es somit den Hausherren noch einmal, auf 3 Tore beim Stand von 25:28 in der 47. Minute heranzukommen. Allerdings konnte sich der TVP in dieser Phase auf sein schnelles Spiel verlassen und je ein Doppelschlag von Julian Thomas sowie von Daniel Brack brachten beim Stand von 25:32 in der 52. Minute die Vorentscheidung in diesem Spiel. Souverän spielte man die letzten Minuten vollends von der Uhr und kam zu einem auch in dieser Höhe völlig verdienten Auswärtssieg.

Entsprechend zufrieden war dann nach dem Spiel auch Trainer Alexis Gula:“Es war ein Start-Ziel-Sieg. In der 2. Halbzeit wurde es noch einmal eng, aber in dieser Phase haben wir immer wieder Tore nach Tempogegenstößen erzielt und damit die Vöhringer auf Distanz gehalten.“ Insgesamt also ein souveräner Auftritt der gesamten TVP-Mannschaft, aus der jedoch 2 Spieler herausragten. Zum einen Marco Schwarz im Tor, der die Vöhringer mit etlichen Glanzparaden zur Verzweiflung brachte und zum anderen David Kübler, der nicht nur 5 Tore zum Sieg beisteuerte sondern auch in der Abwehr hervorragend Regie führte.

TV Plochingen: Schwarz, Holl; Munz, Schramm (4), Falkenburger (2), Weiß (1), Thomas (2), Hutter (3), Kübler (5), Negwer (2), Brack (11/7), Topic (1), Hablizel (5)

Nach einer kurzen Trainingswoche steht für den TVP bereits am kommenden Donnerstag, 27.03.14 ein absolutes Highlight auf dem Programm. Um 20:30 Uhr empfängt der TVP dann nämlich den Lokalrivalen und aktuellen Tabellenführer aus Deizisau in der Schafhausäcker-Sporthalle in Plochingen.