Einen schwer erkämpften Sieg konnte die 1b am vergangendne Wochenende gegen den TSV Neuhausen 2 einfahren. Der TVP legte los wie die Feuerwehr, ging schnell mit 2:0 in Führung und schien seine Lehren aus dem Spiel gegen Dettingen gezogen zu haben. Dann kam jedoch Neuhausen stärker auf und konnte das Blatt mit 4 Toren in Folge wenden. Diesen Vorsprung konnten die Gäste bis zur Halbzeit verteidigen, da der TVP einige klare Wurfchancen liegen lies.
Nach der Halbzeit war Neuhausen zunächst die stärkere Mannschaft und konnte sich auf 17:13 absetzen. Dabei waren vor allem die starken Rückraumwerfer des Gegners, gegen die man in einigen Situationen zu passiv agierte, für den Großteil der Tore zuständig. Nach dieser kurzen Schwächephase steigerte sich der TVP jedoch von Minute zu Minute. Vor allem Felix Bosch fand aus unterschiedlichsten Wurfsituationen immer wieder die Lücke in der gegnerischen Abwehr. Zudem gelang es dem Team alle 3 Unterzahlsituationen für sich zu entscheiden. Folgerichtig ging man beim 23:22 erstmal seit der 2. Minute wieder in Führung. Neuhausen wirkte in dieser Phase verunsichert und das nutzte der TVP um sich auf 29:25 abzusetzen. Dann kam jedoch nochmal kurz Hektik auf, als Neuhausen 3 Minuten vor Schluss auf Tore verkürzte und Florian Ludwig für einen Stabilitätstest am gegnerischen Brustbein für 2 Minuten auf die Strafbank musste. Neuhausen konnte jedoch die Überzahl nicht nutzen und im Gegenzug erzielte der TVP das entscheidende Tor.
Damit stand am Ende ein über die ganze Spielzeit gesehen verdienter Sieg für den TVP der am Ende dem Gegner ein bisschen mehr Erfahrung und den größeren Siegeswillen voraus hatte.
TVP: M. Eberle, K. Hsu, T. Kugler; F. Bosch (7), M. Buchmann, S. Buchmann, D. Felcini (4), T. Hillerbrand, F. Ludwig (5), T. Michler (2), J. Neusser (6), J. Sautter, S. Traub (2/1), J. Zimmermann (4)
Vorschau: Am kommenden Wochenende ist der TVP beim SKV Unterensingen 2 zu Gast. Unterensingen steht im Moment mit 3 Punkten Vorsprung auf dem zweiten Platz. Wenn sich die1b die kleine Chance auf diesen Platz erhalten will, muss sie dieses Spiel unbedingt gewinnen. Spielbeginn ist am Sonntag, 16.3. um 17Uhr.