TVP verliert unnötig

Wieder nichts zu holen gab es für den TVP am vergangenen Sonntag bei der SG Ober-/Unterhausen. Mit einer vermeidbaren 31:28 (14:15)-Niederlage mussten die Männer um das Trainerduo Brack/Gula die Heimreise antreten und sind dadurch mit jetzt unbereinigten 30:12 Punkten auf den 5. Platz hinter den am kommenden Sonntag in Plochingen gastierenden TSV Zizishausen (31:11 Punkte) abgerutscht.

Dabei kam der TVP trotz der ungewöhnlichen Anwurfzeit um 13:15 Uhr ganz gut in die Partie. Bis zum 4:3 in der 5. Minute konnten die Hausherren zwar jeweils immer vorlegen, dann jedoch lies der TVP mit einer aggressiven Abwehr 7 Minuten lang kein Tor zu und konnte sich so mit 5 Toren in Folge bis zur 12. Minute auf 4:8 erstmals absetzen. Dieser Vorsprung wurde bis zum 9:13 in der 24. Minute gehalten, eigene Unzulänglichkeiten am Ende der 1. Halbzeit liesen den Vorsprung jedoch wieder auf 1 Tor bis zum Halbzeitstand von 14:15 schmelzen.

In der 2. Halbzeit konnte dieser 1-Tore-Vorsprung zunächst bis zum 16:17 gehalten werden, ehe die SG in der 35. Minute beim Stand von 18:17 erstmals seit der 5. Minute wieder in Führung gehen konnte. Der TVP gab jedoch nicht auf und konnte das Spiel bis zur 50. Minute beim Stand von 26:26 ausgeglichen halten. Dann schlug das Pendel allerdings aufgrund der stärkeren kämpferischen Leistung zugunsten der SG aus und über den Spielstand von 29:27 (54. Minute) wurde das Endergebnis noch auf 31:28 erhöht.

Ernüchtert musste daher auch Spielertrainer Daniel Brack feststellen: „Unsere technischen und taktischen Defizite haben dazu geführt, dass wir verloren haben. Wir haben uns in der 2. Halbzeit sehr schwer getan, überhaupt Tore zu erzielen.“ Ins gleiche Horn blies auch Trainer Alexis Gula, der zwar noch eine gute 1. Halbzeit sah, in der 2. Halbzeit jedoch vor allem die Chancenverwertung bemängelte. Unisono mussten beide Trainer dann auch zugeben, dass der Sieg für die SG aufgrund ihrer „starken kämpferischen Leistung“ nicht ganz unverdient zustande kam.

Die Chance zur Wiedergutmachung lässt für die Männer um Kapitän Sascha Hutter jedoch nicht lange auf sich warten. Am kommenden Sonntag (Anpfiff 15:00 Uhr) gastiert mit dem TSV Zizishausen der direkte Tabellennachbar im Kampf um Platz 5 in der Plochinger Schafhausäcker-Sporthalle. Mit von der Partie ist dann hoffentlich auch wieder Johannes Hablizel, der sich in Unterhausen eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte, sich laut Aussage von Alexis Gula aber wieder auf dem Weg der Besserung befindet.

TV Plochingen: Schwarz, Holl; Munz (2), Hedderich, Schramm (3), Falkenburger (4), Weiß, Thomas (1), Hutter (6), Kübler (3), Brack (6/4), Topic, Hablizel (3)