Sonntag, 16.02.2014, 13:15 Uhr (Ernst-Braun-Halle in 72805 Lichtenstein-Unterhausen)
Am Sonntag, 16.02.2014 reist der TV Plochingen zu einer sehr ungewöhnlichen Zeit ins Echaztal zur SG Ober-/Unterhausen. Der Anpfiff ist bereits um 13:15 Uhr, also genau die richtige Zeit, um sich zwischen Sonntagsbraten und Kaffe & Kuchen – zumindest mit den Augen – sportlich zu betätigen.
Mit der SG trifft der TVP auf einen eigentlich sehr heimstarken Gegner, zumindest wenn man die letzten Spiele des TVP in der Ernst-Braun-Halle als Maßstab nimmt. Diese Saison hat die SG in eigener Halle jedoch mit 8:10 Punkten eine eher durchwachsene Bilanz vorzuweisen. Dass zu dieser Bilanz aber auch die Spitzenteams aus Schwäbisch Gmünd, Zizishausen und Deizisau mit ihren Siegen beigetragen haben, relativiert das Punkteverhältnis jedoch wieder ein klein wenig. Daher warnt auch Trainer Alexis Gula vor einem sehr unangenehmen Gegner, der aus den letzten 3 Spielen immerhin 5:1 Punkte einfahren konnte und mit einem Auswärtssieg beim Tabellenführer in Heiningen diese Saison bereits ein deutliches Ausrufezeichen setzen konnte. Wie man die SG jedoch schlägt, und so vielleicht die Schreckensserie des TVP unterm Schloss Lichtenstein beendet, das haben die Männer um Kapitän Sascha Hutter bereits im Hinspiel mit einem ungefährdeten 37:29-Sieg vorgemacht. Personell sind beim TVP alle Spieler fit, nur Johannes Negwer ist aus privaten Gründen verhindert.
Voraussichtliche Aufstellung: Schwarz, Holl; Munz, Hedderich, Schramm, Falkenburger, Weiß, Thomas, Hutter, Kübler, Brack, Topic, Hablizel