Einen gebrauchten Abend erlebte der TVP 2 beim beim letzten Auswärtsspiel in Dettingen. Von der ersten Minute an hatte das Team große Probleme mit der aggressiven Gästeabwehr und tat sich unglaublich schwer beim Herausspielen Torchancen. Wenn dies in der Anfangsphase doch einmal gelang wurde man von Gegner auf unfaire Art und Weise gestoppt, was leider vom Schiedsrichtergespann nicht geahndet wurde. Dadurch wuchs die Unsicherheit im Angriff von Minute zu Minute und so gelang es erst nach 11 Minuten das erste Tor zum 1:5 zu erzielen. Leider bewirkte das Tor keine spürbare Verbesserung und so sah man sich beim 3:12 einem 9-Tore-Rückstand gegenüber, den der Gegner vor allem durch Gegenstöße herausgeworfen hatte. Dann steigerte sich der TVP jedoch im Angriff und konnte dadurch zeigen, dass man dem Gegner zumindest in der Abwehr Paroli bieten konnte. Durch die stärkste Phase in diesem Spiel konnte man bis zur Halbzeit auf 9:14 verkürzen und so kurzzeitig Hoffnung schöpfen.

Dementsprechend motiviert kam die Mannschaft aus der Kabine und in den ersten Minuten nach der Halbzeit schien das Comeback tatsächlich möglich. Der TVP zeigte sich bissig in der Abwehr und versuchte vorne zielstrebig den Abschluss zu finden. Leider kamen der Mannschaft wie so oft an diesem Tag individuelle Fehler in die Quere und so gelang es nicht den Rückstand zu verkürzen. Dann wurde Dettingen wieder stärker und konnte sich bis zum 28:17 absetzen. Im Gefühl des sicheren Sieges schaltete Dettingen einen Gang zurück und erlaubte es der 1b noch bis zum Ende auf 32:27 zu verkürzen. Leider zeigte sich ein Dettinger Spieler als schlechter Gewinner und handelte sich noch eine Hinausstellung wegen Spucken ein. Diese für den Handballsport untypische Entgleisung sorgte für berechtigte Aufregung im TVP Lager und hat auf dem Handballfeld wirklich überhaupt nichts verloren. Für den TVP gilt es nun diese Niederlage schnell aufzuarbeiten und für die nächsten Spiele die richtigen Lehren aus diesem Spiel zu ziehen um wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren zu können.

TVP: T. Kugler, B. Nebel; F. Bosch (2), S. Buchmann, D. Felcini, T. Hillerbrand, F. Ludwig , M. Ludwig (6), T. Michler (3), J. Neusser (8/4), J. Sautter(1), S. Traub (3), J. Zimmermann (4).

Nächste Woche tritt der 1b zum Heimspiel gegen den TSV Neuhausen 2 an. Da an diesem Wochenende ausnahmsweise auch die erste Mannschaft im Anschluss ein Heimspiel hat, hofft das Team darauf, dass sich der eine oder andere Fan bereits um 18 Uhr in der Schafhausäckerhalle einfindet um die Mannschaft zu unterstützen.