Erste Heimniederlage

Seine erste Heimniederlage dieser Saison musste der TV Plochingen am vergangenen Sonntag im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten aus Heiningen einstecken. Der TVP bleibt mit 26:10 Punkten jedoch vorerst noch Tabellenvierter da auch die Verfolger aus Zizishausen (31:32 gegen Deizisau) und Wolfschlugen (32:36 in Unterensingen) am Wochenende Punkte haben liegen lassen.

Die Vorzeichen für das Spitzenspiel standen unter der Woche schon unter keinem allzu guten Stern für den TV Plochingen. Verletzungs- bzw. krankheitsbedingt konnten Daniel Brack (Magen-Darm) und Sascha Hutter (Grippe) sowie Zeljko Topic (Fingerverletzung) unter der Woche nicht trainieren. Zumindest bei Sascha Hutter reichte es am Wochenende für einen Einsatz, Daniel Brack und Zeljko Topic mussten dagegen passen. So ging der TSV Heiningen als Favorit in das Spiel und wurde dieser Rolle auch gerecht. Zu keiner Zeit fand der TVP zu seinem Spiel und lief dementsprechend ständig einem Rückstand hinterher. Konnte man bis zum 6:7 in der 15. Minute das Spiel noch einigermaßen offen gestalten, setzten sich die Gäste durch 4 Tore in Folge bis zur 19. Minute auf 6:11 erstmals etwas ab. Heiningen machte sich in dieser Phase das Leben durch Zeitstrafen jedoch selbst schwer und so konnte der Rückstand bis zur Pause wieder auf 14:16 verkürzt werden.

Diesen zarten Aufwind konnte man jedoch nicht in den zweiten Durchgang hinüberretten, ganz im Gegenteil, der TVP verschlief die Anfangsphase komplett und lies Heiningen ohne große Gegenwehr auf 15:22 (42. Min.) davonziehen. Damit war die Vorentscheidung bereits gefallen, zu harmlos agierten die Hausherren an diesem Abend in der Abwehr. Beim Stand von 20:28 in der 48. Minute war dann der größte Rückstand mit 8 Toren erreicht und es gelang in der Schlussphase lediglich noch eine geringfügige Ergebniskorrektur zum Endstand von 29:35.

Alexis Gula war nach dem Spiel dementsprechend bedient:“Wir haben heute leider keine gute Leistung abgeliefert und völlig verdient verloren. Unsere Abwehr war das ganze Spiel über nie in der Lage, Heiningen Paroli zu bieten. Der Ausfall von Daniel Brack und Zeljko Topic kam natürlich erschwerend hinzu, darf aber keine Entschuldigung für die gezeigte Leistung sein.“

TV Plochingen: Schwarz, Holl; Munz (2), Hedderich (1), Schramm (5/1), Falkenburger (2), Weiß (2), Thomas (2), Hutter (2), Kübler (5), Negwer (1), Hablizel (7/3)