TV Plochingen – TSV Heiningen

Samstag, 25.01.2014, 20:00 Uhr (Schafhausäcker-Sporthalle Plochingen)

Zum zweiten Heim- und zugleich Spitzenspiel innerhalb einer Woche kommt es für den TV Plochingen am Samstag, 25.01.14 um 20:00 Uhr, wenn mit dem TSV Heiningen der Tabellendritte seine Visitenkarte in der Plochinger Schafhausäckerhalle abgibt.

Heiningen hat mit 27:7 Punkten zurzeit einen Punkt mehr auf dem Konto als der TV Plochingen (26:8) und stellt mit 24,8 Toren pro Spiel hinter den beiden Erstplatzierten Schwäbisch Gmünd und Deizisau die drittbeste Abwehr der Liga. Die Rechnung vor dem Spiel ist daher einfach, verlässt der TVP als Sieger den Platz, dann tauscht er mit dem TSV Heiningen die Plätze und wäre neuer Drittplatzierter.

Die Vorzeichen für dieses Unterfangen stehen allerdings alles andere als günstig, hat doch beim TVP unter der Woche die Grippewelle zugeschlagen. Spielertrainer Daniel Brack sowie Kapitän Sascha Hutter konnten gar nicht trainieren, hier hoffen die Verantwortlichen aber noch auf einen Einsatz am Wochenende. Diese Hoffnung ist bei Zeljko Topic höchstwahrscheinlich vergebens, da er mit einer Fingerverletzung mit ziemlicher Sicherheit ausfallen wird. Trainer Alexis Gula blickt der Begegnung trotzdem optimistisch entgegen: „Trotz der eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten unter der Wochen herrscht bei uns große Vorfreude auf ein weiteres Spitzenspiel.“ Und sollte die Mannschaft an den Kampf und den Einsatz der letzten 25 Minuten vom Spiel gegen Schwäbisch Gmünd anknüpfen können, dann ist vielleicht auch dieses Mal wieder eine kleine Überraschung im Bereich des Möglichen.

Voraussichtliche Aufstellung: Schwarz, Holl; Munz, Hedderich, Schramm, Falkenburger, Weiß, Thomas, Hutter (?), Kübler, Negwer, Brack (?), Hablizel