Liebe Handballfreunde,
nach der sehr erfolgreichen Hinrunde mit vielen Auswärtsspielen haben wir jetzt die Gelegenheit häufiger in der eigenen Schafhäusäckerhalle zu spielen.
Durch die Ungewissheit über die Ligazugehörigkeit, die Leistungsstärke von Liga und Mannschaft, sowie den Punktabzug vor Rundenbeginn wurde vor der Saison das Ziel „Klassenerhalt“ ausgegeben. Erfreulicherweise konnten wir bereits zum jetzigen Zeitpunkt ausreichend Punkte sammeln und haben uns ein gutes Polster gegenüber den Abstiegsplätzen verschafft. In der Rückrunde gilt es die gezeigten Leistungen zu bestätigen und den nächsten Schritt in der Entwicklung der Mannschaft zu machen.
Dazu gilt es vor allem die individuellen Fähigkeiten der Spieler um Kapitän Sascha Hutter zu verbessern. Exemplarisch für die individuelle Entwicklung möchte ich hier meine beiden Gewinner der Hinrunde Johannes Hablizel und Jan Falkenburger nennen, die sich trotz ihres jungen Alters zu absoluten Führungsspielern weiterentwickelt haben. Leider mussten zum Halbjahr mehr Veränderungen vorgenommen werden, als wir es uns als Verein erhofft haben. Verlassen haben uns leider die Nachwuchskräfte Maximilian Euchenhofer (Auslandsaufenthalt) und Jochen Frick (Zeitaufwand). Diese entstandene Lücke sollen die beiden Nachwuchskräfte Marc Hedderich (2. Mannschaft) und Christopher Weiss (A-Jugend) schließen. Beide haben bereits in den ersten Einsätzen ihre Chancen genutzt und ihre Klasse gezeigt.
Um weiter erfolgreichen Handball zu spielen kommen wir nicht umhin unsere Abwehrqualität zu verbessern und unserem Motto: „Einer für Alle (individuelle Stärke im 1:1) und Alle für Einen (aktives Helfen bei verlorenem Zweikampf)“ mit mehr Leben zu füllen. Ziel ist es, die Aufstiegskandidaten, die allesamt noch in der Schafhäusäckerhalle zu Gast sind, etwas zu ärgern. Um das zu schaffen brauchen wir sie, unsere Zuschauer und Fans. Helfen sie mit unsere Heimspielstätte zu einer uneinnehmbaren Festung zu machen und unterstützen sie die junge Mannschaft auch in schwierigen Situationen Die Mannschaft wird das entgegengebrachte Vertrauen in Form von Leistung zurückzahlen.
Mit sportlichem Gruß
Euer Daniel Brack