Sonntag, 19.01.2014, 17:00 Uhr (Schafhausäcker-Sporthalle Plochingen)

Am ungewohnten Heimspiel-Sonntag, 19.01.2012 (Anpfiff 17:00 Uhr) empfängt der TV Plochingen mit dem TSB Schwäbisch Gmünd keinen geringeren als den aktuellen Tabellenführer der Württembergliga Süd in der Schafhausäcker-Sporthalle. Dieser kommt mit einer respektablen Empfehlung von zuletzt 9 gewonnenen Ligaspielen in Serie nach Plochingen gereist und hat seine letzte Niederlage am 27.10.13 beim damaligen Tabellenführer aus Deizisau einstecken müssen. Daher weiß auch unser Trainer Alexis Gula die Vorzeichen zu lesen: „Schwäbisch Gmünd hat einen breiten und ausgeglichenen Kader mit qualitativ sehr guten Einzelspielern, daher gehen wir definitiv als Außenseiter in dieses Spiel.“ Zumal man in Schwäbisch Gmünd den TVP offensichtlich mehr auf der Meisterschaftsrechnung zu haben scheint als dies in Wirklichkeit der Fall ist. Dort hat man in diesem Spiel nämlich auch bereits den direkten Vergleich im Auge (Hinspiel 30:26 für Schwäbisch Gmünd), vergisst dabei jedoch, dass dem TVP am Ende der Saison noch 4 Punkte abgezogen werden. Wie dem auch sei, die Vorfreude auf das Spitzenspiel will man sich auf Plochinger Seite jedenfalls nicht vermiesen lassen. „Wir freuen uns auf das Spitzenspiel gegen den Tabellenersten“, wie Alexis Gula weiter betont.

Einen kleinen Wermutstropfen hat der TVP am Sonntag jedoch definitiv zu verkraften. Mit Johannes Hablizel (Zerrung) und Torwart-Oldie Thomas Holl (Sprunggelenk) gehen zwei ganz wichtige Spieler auf Seiten des TVP angeschlagen in das Spiel. Ansonsten kann das Trainerduo Brack/Gula auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, was vermutlich auch vonnöten sein wird, wenn man am Sonntagabend nicht mit leeren Händen die Sporthalle verlassen möchte.

Voraussichtliche Aufstellung: Schwarz, Holl; Munz, Hedderich, Schramm, Falkenburger, Weiß, Thomas, Hutter, Kübler, Negwer, Brack, Topic, Hablizel