Das neue Jahr geht gut los !!!

Mit einem deutlichen Sieg ist die 1b ins Jahr 2014 gestartet. Dabei hatte man jedoch mit der HSG Ebersbach/Bünzwangen zu Anfang mehr Probleme als im Vorfeld auf Grund des Tabellenstandes erwartet worden war.  Der TVP kam zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel und lud den Gegner durch individuelle Abwehrschnitzer zum Torwurf ein. Auch im Angriff kam man zunächst nicht mit der Abwehr des Gegners zurecht und lag folgerichtig mit 1:4 hinten. Dann stellte sich die 1b jedoch besser auf die Angriffsmittel des Gegners ein und konnte sich dadurch in Abwehr und Angriff stabilisieren. Beim 5:6 war Ebersbach letztmals in Führung und gestützt auf einen sehr starken Timo Kugler konnte man sich bis zur Halbzeit auf 14:10 absetzen.

Hatte die 1b in der Hinrunde noch des Öfteren Probleme nach der Halbzeit auf Betriebstemperatur zu kommen, war sie an diesem Tag weiterhin aggressiv und konnte folgerichtig auf 18:11 davonziehen. Spätestens bei diesem Spielstand war die Entscheidung gefallen und es war klar wer an diesem Tag die 2 Punkte mit nach Hause nehmen würde. Der TVP blieb bis zum Ende des Spiels die spielbestimmende Mannschaft und verließ auch in der Höhe verdient mit 27:17 als Sieger das Feld. Auch wenn der Gegner an diesem Tag nicht der ganz große Prüfstein war und im Angriff vor allem das Spiel über den Kreis und das Aufrechterhalten des Spielflusses noch ausbaufähig waren, war es ein überzeugender Sieg gegen eine Mannschaft mit der man in der Hinrunde noch große Probleme hatte.

TVP:   M. Kugler, B. Nebel; F. Bosch , M. Buchmann (1), S. Buchmann (3), D. Felcini (4), F. Ludwig (4), M. Ludwig (5), T. Michler (2), J. Neusser (1), J. Sautter, S. Traub (3/1), J. Wurst (1),  J. Zimmermann (5).

Nächste Worte startet die 1b zu einer 3 Spiele dauernden Auwärtsreise. Das erste Spiel findet am Samstag den 18.1. um 19:30 Uhr in Neckartenzlingen statt. Wenn die 1b in der Abwehr wieder den gleichen Einsatz zeigt wie gegen Ebersbach zeigt und im Angriff noch eine Schippe drauflegen kann, sollte auch in der Rundsporthalle ein Sieg möglich sein, der auch unbedingt notwendig ist, wenn man im Aufstiegsrennen verbleiben will.