Zu einem völlig verdienten 32:25 (15:13)-Erfolg kam der TVP in einem emotionalen Derby mit 2 Roten Karten gegen den TV Reichenbach. 550 Zuschauer, darunter sehr viele Plochinger Anhänger, bildeten dabei einen würdigen Rahmen für das erst 4. Württembergliga-Derby der beiden Nachbarstädte.
Reichenbach schien jedoch aus der Hinspiel-Niederlage wenig bis gar nichts gelernt zu haben und verschlief wiederum die Anfangsphase. Bis zur 5. Minute hatte der TVP die Einladungen der Hausherren dankend angenommen und führte durch jeweils 2 Treffer von Daniel Brack und Johannes Negwer, den beiden erfolgreichsten TVP-Torschützen an diesem Abend, bereits mit 4:0. Zwei weitere Treffer von Daniel Brack ließen den Vorsprung bis zur 8. Minute sogar auf 1:6 anwachsen. Dann jedoch kam Reichenbach besser ins Spiel und verkürzte den Rückstand bis zur 13. Minute auf 2 Tore (6:8). Aber das Plochinger Dreigestirn Kübler, Negwer und Brack, die bis zum Seitenwechsel vollends alle Plochinger Tore erzielten, bauten den Vorsprung bis zur 22. Minute beim Spielstand von 8:13 wieder auf 5 Tore aus. Doch Unterzahlsituationen brachten den TVP bis zur Pause etwas in Verlegenheit und so konnte Reichenbach wieder auf 2 Tore (13:15) verkürzen.
Direkt nach Wiederanpfiff gelang es Reichenbach dann sogar auf 1 Tor zu verkürzen, jedoch sollte dies die einzige brenzlige Situation an diesem Abend für den TVP bleiben. Bis zur 37. Minute zog der TVP wieder auf 16:19 davon und als sich Reichenbach durch eine berechtigte Rote Karte für Florian Mäntele dann auch noch selbst schwächte, hätten die Gemüter auf Plochinger Seite etwas beruhigter sein können. Zumal man das Überzahlspiel gut löste und durch Jan Falkenburger auf 16:20 erhöhte (38. Minute). Dann jedoch handelte sich Joshua Munz eine 2-Minuten Strafe ein und nur ein paar Sekunden später wurde Jan Falkenburger durch eine ebenso berechtigte Rote Karte gleichfalls verfrüht zum Duschen geschickt. Allerdings schaffte es Reichenbach nicht, hieraus einen Vorteil zu ziehen und so konnte der TVP bis zur 45. Minute sogar wieder auf 19:24 erhöhen. Was folgte war nochmal ein kurzes Aufbäumen von Reichenbach zum 22:25 in der 47. Minute, jedoch war der TVP an diesem Abend einfach ausgeschlafener und entschied das Spiel durch 4 Tore in Folge zum Stand von 22:29 in der 53. Minute bereits frühzeitig für sich. Dieser 7-Tore Vorsprung wurde bis zum Ende gehalten und so konnten sich der TVP völlig verdient mit 2 Pluspunkten mehr im Gepäck auf die 5 km lange Heimfahrt begeben.
TV Plochingen: Schwarz, Holl; Munz (2/1), Hedderich, Schramm (2), Falkenburger (2), Weiß (1), Thomas (1), Hutter, Kübler (5), Negwer (8), Brack (9/4), Topic (1), Hablizel (1)