Endlich!!!
den ersten Heimsieg eingefahren hat die 1b im letzten Vorrundenspiel gegen die HSG Ostfildern 2. Der TVP zeigte dabei von der ersten Minute an, dass die zwei Punkte an diesem Tag nur an eine Mannschaft gehen können. Die Abwehr stand sicher und die Würfe die aufs Tor kamen, waren eine sichere Beute von Timo Kugler. Auch im Angriff kam man schnell ins Rollen, so dass beim 7:1 schon eine Vorentscheidung gefallen war. Die HSG Ostfildern war an diesem Tag kein gleichwertiger Gegner und 1b konnte ihre individuelle Überlegenheit immer wieder zu sehenswerten Treffern nutzen. In Über 14:4 setze man sich bis zur Halbzeit auf 22:10 ab.
Auch nach der Pause blieb der TVP weiter am Drücker und baute seine Führung konsequent aus. Beim 37:15 stellten sich die Zuschauer nur noch die Frage wer an diesem Tag das 40. Tor werfen würde. Diese Ehre war Sven Traub vorbehalten, der zwar in der zweiten Hälfte nur 30 Sekunden auf dem Feld war, diese Zeit aber zu zwei 7m Treffern nutzen konnte. Findige Statistiker haben errechnet, dass das bei voller Spielzeit zu 240 Treffern und damit einem neuen Torrekord geführt hätte. In diesem Spiel waren es am Ende „nur“ 42 Tore, die sich aber auf alle eingesetzten Spieler verteilten. Die 1b verabschiedet sich nun in die Winterpause und kann hoffentlich den Schwung aus diesem Spiel mit ins neue Jahr nehmen, wenn wieder schwerere Prüfsteine auf sie warten.
TVP: K. Hsu, M. Kugler; F. Bosch (2), M. Buchmann (5), S. Buchmann (1), D. Felcini (2), F. Ludwig (4), M. Hedderich (2), T. Michler (2), J. Neusser (8), M. Schmuda (2), S. Traub (5/2), J. Wurst (4), J. Zimmermann (5).