Der TVP 2 kommt in der Bezirksklassesaison 2013/14 einfach nicht richtig in Tritt. Gegen die SG Esslingen setzte es bereits die dritte Saisonniederlage und so gehört auch die bisher weiße Weste bei Auswärtsspielen der Vergangenheit an. Die Partie in Sulzgries stand von Beginn an unter keinem glücklichen Stern für die Männer in blau-weiß. Da das etatmäßige Schiedsrichtergespann nicht erschienen war, musste man mit dem von der Heimmannschaft zur Verfügung gestellten Ersatz vorlieb nehmen. In der ersten Hälfte lag der TVP ständig mit einem oder zwei Toren in Führung. Vor allem Kevin Hsu zeigte eine gute Leistung und gab seiner Mannschaft unter anderem mit 3 gehaltenen 7 Metern Rückhalt. Kurz vor der Halbzeit nutzte die SG eine kurze Schwächephase und glich zum 11:11 Halbzeitstand aus.

Zu Beginn der 2. Hälfte kam Esslingen zunächst besser aus den Starlöchern und ging durch 4 Schlagwurftore von Manuel Clauss mit 16:14 in Führung. Hier zeigten sich nun die ersten Wahrnehmungsunterschiede zwischen Schiedsrichter und der Gastmannschaft. Immer wieder konnte die SG Esslingen die 1b durch quälend lange Angriffe so lange einlullen, bis sich doch noch eine Wurfchance ergab, die dann zum Treffer genutzt wurde. Im Angriff sah man sich einem Gegenspieler gegenüber, der Probleme mit der Unterscheidung zwischen Handball und Ringen griechisch-römisch hatte und den TVP wiederholt durch Gesichtstreffer ausbremsen konnte, ohne dafür belangt zu werden. Dann folgte jedoch die stärkste Phase des TVP, der nun in der Abwehr endlich die nötige Hilfsbereitschaft und Unterstützung aufbrachte und so den Gegner ein ums andere Mal erfolgreich am Torwurf hindern konnte. Der Lohn waren 5 Tore in Folge und die 16:19 Führung. Leider zeigten sich nun wieder die Schwächen, die die 1b in dieser Saison schon einige Punkte gekostet hat. Innerhalb von 30 Sekunden verlor man im Angriff zweimal den Ball, kassierte 2 Konter und brachte den Gegner so wieder in Schlagdistanz. Bis zum 22:22 konnte man das Spiel noch offenhalten, dann musste man den Gegner auf 24:22 wegziehen lassen und das Spiel war verloren.

TVP:M. Eberle, K. Hsu,  T. Kugler,B; F. Bosch, M. Buchmann (3), S. Buchmann (1), D. Felcini (2), F. Ludwig (4), T. Michler (4), J. Neusser (3), J. Sautter (1), M. Schmuda, S. Traub (4/1), J. Wurst (1).

Vorbericht: Im letzten Spiel im Jahr 2013 trifft der TVP am Samstag den 30.11. auf die HSG Ostfildern. Spielbeginn ist um 18Uhr in der Heinrich-Knepp-Arena. Es gilt nun die Hinrunde mit einem positiven Ergebnis zu beenden und dann auf ein besseres Jahr 2014 zu hoffen.