Am kommenden Freitag, 22.11.2013 um 20:30 Uhr steht für unsere Mannschaft bereits das nächste Derby dieser Württembergliga-Saison gegen einen direkten Nachbarort an. Nach Reichenbach und Wernau geht es dieses Mal nach Deizisau in die Hermann-Ertinger-Sporthalle zur nächsten Runde der Neckar-Fils-Meisterschaft.
Dass dieses Spiel nicht irgendein Derby ist, liegt aber nicht ausschließlich an der verschwindend geringen Entfernung beider Sporthallen von gerade einmal 4 km. Jahrelang musste der TV Plochingen einige seiner besten Spieler zum damals noch um Klassen höher spielenden Nachbarn ziehen lassen. So hat auch unser jetziger Trainer Alexis Gula eine recht erfolgreiche Vergangenheit auf der anderen Neckarseite erlebt. Daher ist es „für mich persönlich ein ganz besonderes Spiel“, wie er selber zugibt. Aber auch Johannes Hablizel, der letzte Saison noch für Deizisau auf Torejagd ging, dürfte das Spiel mit besonderer Motivation angehen.
Obwohl unser TVP in der unbereinigten Tabelle auf dem 3. Platz steht, und damit 2 Plätze vor dem TSV Deizisau, sieht unser Trainerduo den Nachbarn in der Favoritenrolle. Dennoch will man dem Tabellenstand gerecht werden und dem TSV alles abverlangen. Wie es geht, hat vor kurzem der TSV Heiningen vorgemacht. In der dortigen Voralbhalle erlebte Deizisau vor 2 Wochen mit einer 29:18- Niederlage nämlich ein mittelschweres Debakel. Zudem dürfte auch die Erstrunden-Partie im diesjährigen HVW-Pokal Grund zum Optimismus geben. Hier unterlag man nach zwischenzeitlicher 4-Tore-Führung kurz vor Schluss zwar noch mit einem Tor, die Niederlage musste man sich aber durch äußerst unnötige individuelle Fehler selber ankreiden.
Die Mannschaft hofft auch dieses Mal wieder auf viele Plochinger Zuschauer und auf eine tolle Unterstützung wie zuletzt bei den Auswärtsspielen in Zizishausen und Unterensingen. Personell kann man in Bestbesetzung antreten, es ist also alles angerichtet für einen heißen Derbykampf, oder wie es Alexis Gula betont: „Wir freuen uns auf das Spiel“.