Auf Einladung von „Frisch Auf“ durften 32 junge Handballerinnen und Handballer als Einlaufkinder die Spieler von Göppingen und Eisenach am letzten Samstag aufs Spielfeld führen. Vor 4600 Zuschauer in die dunkle EWS-Arena durch ein Spalier von Fackelträgerinnen Hand in Hand mit Spitzenhandballern den Beginn eines Bundesligaspiels zu zelebrieren war für viele Mädchen und Jungs sicherlich ein Highlight in ihrer noch jungen Handballkarriere.

Das Spiel wurde dann gebannt in der ersten Reihe verfolgt, hierbei konnte hautnah die Dynamik, Tempo und Wurfgewalt der Weltklassehandballer erlebt werden. Insbesondere der 22 jährige Linksaußen Marcel Schiller aus dem nahegelegenen Dettingen Erms mit seinen 9 Toren wusste sowohl Kinder als auch die Eltern zu beeindrucken. Nach dem deutlichen Sieg von Göppingen (35:23) kam es dann wiederum zum Einsatz der Plochinger, es galt so viele Autogramme und Fotos wie möglich zu ergattern. Auch hier zeigten die Kinder großen Einsatz gepaart mit der notwendigen Zielstrebigkeit, wobei es den Idolen sichtlich Spaß machte ihre Wünsche zu erfüllen.

Ein besonderer Dank geht an Thomas Lang für die Organisation dieses unvergesslichen Abends.