Nachdem auch im vierten Heimspiel kein Sieg eingefahren werden konnte, muss der TVP die Mannschaften an der Tabellenspitze erst einmal enteilen lassen. Der TVP kam im Spiel gegen den TSV Grabenstetten zunächst gut ins Spiel und ging mit 6:3 in Führung. Dann zog sich Abwehrstratege Sven Traub leider eine Rückenverletzung zu und fiel kurzzeitig aus, was von Gegner zu einem Zwischenspurt und zur 8:9 Führung genutzt wurde. Schon in dieser Phase zeigte sich, dass beide Mannschaften an diesem Tag ihre Hauptenergie auf das Angriffsspiel legen und die Abwehrarbeit dabei vernachlässigen wollten. Kurz vor der Halbzeit schlichen sich jedoch Unkonzentriertheiten ins Plochinger Angriffsspiel, die den Gegner zu schnellen Gegenstößen einluden. In dieser Phase hielt vor allem Florian Ludwig die Mannschaft durch seine Rückraumwürfe im Spiel, so dass man nur mit einem knappen 14:15 Rückstand in die Pause gehen konnte.

Nach der Halbzeit startete die 1b mit deutlich höherem Elan. Es gelang nun zumindest temporär den Gegner am Torabschluss zu hindern und die daraus resultierenden erweiterten Gegenstöße sorgten für eine 25:23 Führung. Danach jedoch gaben beide Mannschaften den Versuch Abwehr zu spielen endgültig auf. Gespielt wurde nun nach dem Motto „Run and Gun“, die Angriffe wurden ohne große Vorlaufzeit schnell abgeschlossen und es fielen auf beiden Seiten Tore im Minutentakt. So stand das Spiel in der 55. Minute beim Stand von 32:32 auf Messers Schneide. Dann zeigte die Mannschaft jedoch im Angriff Nerven und vergab dreimal freistehend vor dem gegnerischen Keeper, während der Gegner vor allem durch den an diesem Tag überragenden Steffen Ladner zu weiteren Treffern kam. Als man sich dann beim Stand von 32:35 durch eine 2-Minuten Strafe wegen Reklamierens in Unterzahl brachte, war das Spiel endgültig verloren.

TVP:  T. Kugler, B. Nebel; F. Bosch, M. Buchmann , S. Buchmann (4), D. Felcini (5), F. Ludwig (7), T. Michler (3), J. Neusser (4/1), J. Sautter, M. Schmuda, S. Traub (3), J. Wurst (3),  J. Zimmermann (3).

Am nächsten Wochenende hat die Mannschaft spielfrei, das nächste Spiel bestreitet sie am Samstag den 23.11. um 20 Uhr in Sulzgries gegen die SG Esslingen. Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft die weiße Weste bei Auswärtsspielen wahrt um den Kontakt zur Tabellenspitze nicht komplett zu verlieren.