Am Sonntag, dem 03.11. nahmen die Handballminis zum zweiten Mal in diesem Jahr an einem Spielfest teil. Bestens gelaunt und teilweise noch etwas verschlafen waren unsere jüngsten Spieler und Spielerinnen nach Wolfschlugen angereist. Der TVP trat mit zwei Mannschaften an: Der 2006er-Jahrgang mit 10 Spielern und die noch jüngeren mit 15 Spielern. Auch der Plochinger Fanblock war mit Eltern und Geschwistern gut besetzt.

Gespielt wurde Aufsetzerhandball, was eine besondere Herausforderung darstellte, galt es doch beim Werfen zu beachten, dass der Ball vor dem Tor noch einmal aufsetzen muss, damit das Tor auch zählt. Die erfahreneren 2006er konnten sich in teilweise sehr spannenden Spielen durchaus auf Augenhöhe mit den anderen Mannschaften messen und gewannen auch zwei der vier Spiele.

Für unsere Turnierneulinge war die Aufgabe hingegen schon etwas schwerer zu bewältigen. Und so gewannen sie denn hauptsächlich an Erfahrung. Immerhin konnten sie sich im letzten Spiel aber bereits eine Niederlage mit nur geringem Rückstand erkämpfen. Zwischen den Spielen durften die Kinder an den verschiedenen Bewegungsstationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Getreu dem Tagesmotto „Schlumpfalarm!“ haben alle Kids im Schlumpfhaus, beim Schlumpfwettlauf, beim Schlumpfwettragen, beim Basteln einer Schlumpfmaske und beim überschlumpfen einer „Schlucht“ die gestellten Aufgaben mit großem Eifer gemeistert.

Bei der abschließenden Siegerehrung zeigte sich deutlich, dass die Kinder nicht jedes Spiel gewinnen müssen, um glücklich nach Hause zu gehen. Viel wichtiger ist es, dabei gewesen zu sein und voller Stolz seine Urkunde und eine Medaille zu empfangen. Ganz herzlichen Dank an die Ausrichter vom TSV Wolfschlugen, die mal wieder einen tollen Minispieltag organisiert haben, sowie an die vielen mitgereisten Eltern und Geschwister, die durch ihr Mitfiebern den Kindern einen besonderen Tag ermöglicht haben.