Leider nur mit einem Punkt musste sich die 1b im zweiten Heimspiel gegen den TSV Dettingen/Erms 2 nach einer wahren Achterbahn der Gefühle zufrieden geben. Der neutrale Zuschauer kam in diesem Spiel voll auf seine Kosten, gab es doch von Anfang an Emotion und Einsatz pur, wobei sich beides hart an der Grenze des Erlaubten und ab und zu mal darüber hinaus bewegte. Der TVP hatte sich für dieses Spiel sehr viel vorgenommen und wollte gleich zu Beginn zeigen, dass man die richtigen Lehren aus der ersten Halbzeit im vorhergehenden Heimspiel gezogen hat. Dies gelang leider nur bedingt, da der Gegner zwar aktiv attackiert, dabei aber die Absprache mit dem Nebenmann vergessen wurde. Dies ermöglichte den Dettingern, die vor allem in der Anfangsphase zeigten, warum sie die letzten Spiele deutlich für sich entscheiden konnten, eine 4:6 Führung, die nur dank einiger starker Paraden von Benni Nebel so knapp ausfiel. Dann reagierte Trainer Martin Bosch-Mauer auf den schwachen Start und änderte die Zusammensetzung des Innenblocks. In der restlichen Spielzeit zerschellte der Gegner ein ums andere Mal am Bollwerk Felcini/Zimmermann und hatte große Probleme zu freien Abschlüssen zu kommen. Folgerichtig ging man nach 20 Minuten 10:7 in Führung. Leider schlichen sich im Angriff nun Unkonzentriertheiten ein und der Gegner konnte zur Halbzeit auf 13:12 verkürzen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der TVP zunächst große Probleme ins Spiel zu finden. Vor allem über die rechte Angriffsseite kam Dettingen nun zu leichten Toren und hatte beim 14:18 die höchste Führung des Spiels inne. Dann entdeckte die 1b jedoch das Tempospiel für sich und konnte beim 21:20 wieder in Führung geben. Nun entwickelte sich bin zum Ende ein harter Fight, bei dem keine Mannschaft zurückstecken wollte und leidenschaftlich um jeden Zentimeter Boden kämpfte. Als der TVP 30 Sekunden vor Schluss in Ballbesitz kam schien ein Sieg zum Greifen nahe. Leider landete der letzte Wurf am Pfosten und das Spiel endete unentschieden.
TVP: T. Kugler,B. Nebel; F. Bosch(4), S. Buchmann, D. Felcini (1), F. Ludwig (4),M. Ludwig (6), T. Michler (4), J. Neusser (3/1), J. Sautter(2), M. Schmuda, J. Zimmermann (1).
Nächste Woche tritt der TVP beim TSV Neuhausen 2 an. Das Spiel gegen Dettingen/Erms war kämpferisch und auch spielerisch ein Schritt nach vorne und die 1b will diesen Weg auch gegen Neuhausen weiter gehen. Wenn die Mannschaft wieder denselben Einsatz wie im letzten Spiel zeigt und die individuellen Fehler zurückgeschraubt werden können, ist auch gegen Neuhausen ein Sieg möglich. Die Jungs hoffen wieder auf lautstarke Unterstützung. Spielbeginn ist um 17:30Uhr in der Egelseehalle in Neuhausen.