… hat die 1b im ersten Heimspiel. Zu Beginn des Spiels konnten sich die Plochinger Zuschauer nicht sicher sein, ob sie versehentlich in der falschen Halle in einer Vorführung des Streichelzoos Plochingen gelandet waren. gebracht werden konnte. Der TVP lies in Abwehr und Angriff jede Bereitschaft zum Körperkontakt vermissen, lag deshalb schnell mit 4:9 zurück und konnte sich noch dabei noch beim Gegner bedanken, der sich durch Zeitstrafen für das Betreten des Anwurfkreises und das Anlegen eines Harzdepots noch selbst schwächte. In den letzten Minuten gelang es zumindest im Angriff die alles anderes als Sattelfeste Deckung der Gäste auszuhebeln und die 1b konnte bis zur Halbzeit auf 13:15 verkürzen. Bezeichnend für die Leistung in der ersten Hälfte war das Ausgleichstor aus 13m mit der Schlusssirene, nachdem man 10 Sekunden davor den Ball verloren hatte.

In der zweiten Hälfte fand der TVP endlich die richtige Einstellung zum Spiel und machte es dem Gegner deutlich schwieriger Tore zu erzielen. Trotzdem blieb der TSV Neckartenzlingen sehr gefährlich und schaffte es immer wieder seine 3 Torschützen, die sich für 23 der 28 Tore verantworlich zeigten, in Szene zu setzen. Trotzdem ging der TVP Mitte der zweiten Halbzeit erstmals seit dem 2:0 wieder in Führung. In der letzten Viertelstunde sahen die Zuschauer dann einen Ausschnitt aus dem Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“. 5 Mal ging die 1b in Führung, 5 Mal glich Neckartenzlingen aus. Leider verpasste es die Mannschaft bei eigenem Ballbesitz und 40 Sekunden Restspielzeit den entscheidenden Treffer zu setzen, so dass man sich mit einem über die gesamte Spielzeit betrachtet leistungsgerechten Unentschieden trennen musste. Es bleibt zu hoffen, dass dieser kleine Rückschlag eine Warnung zum richtigen Zeitpunkt war, die verdeutlicht, dass Sieg nicht nur erspielt sondern auch erkämpft werden müssen.

TVP: K. Hsu, T. Kugler; F. Bosch(1), S. Buchmann, D. Felcini (2), P. Gense, F. Ludwig (4),M. Ludwig (6), T. Michler (3), J. Neusser (7/3), J. Sautter, M. Schmuda, S. Traub (5).

Zuschauer: 87 – TG

Vorschau: Nächstes Wochenende hat die Mannschaft spielfrei, bevor dann nochmals ein Heimspiel folgt. Gegner ist am 5.10. um 18 Uhr der TSV Dettingen/Erms 2.