Zum Rundenbeginn musste unsere Mannschaft zum Meisterschaftsfavoriten nach Schwäbisch Gmünd. Von Anfang an war klar, dass dies eine schwere Aufgabe werden würde. Dennoch startete die Mannschaft um Kapitän Sascha Hutter stark. Vor allem Daniel Brack setzte immer wieder Akzente und führte hervorragend Regie. So wechselte die Führung in den ersten Minuten ständig. Ab der 20 Minute begann die stärkste Phase des TVP. Bis zur Halbzeit erkämpfte sich die Mannschaft eine 18 zu 14 Führung.
Nach der Pause bot sich ein anderes Bild. Die Hausherren kamen wie ausgewechselt aufs Spielfeld. Schwäbisch Gmünd holte Tor um Tor auf und ging beim Stand von 19 zu 20 das erste Mal wieder in Führung. Trotz starker kämpferischer Leistung gelang es dem TVP bis zum Schluss leider nicht mehr, das Spiel zu drehen. So verlor man das Spiel letztendlich mit 30 zu 26.
Trotzdem muss man der Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Auf diese Leistung kann man für die nächsten Spiele aufbauen.
Es spielten: Brack (11), Hutter (3), Kübler (2), Frick (2), Euchenhofer (1), Falkenburger (1), Topic (3), Hablizel (1), Negwer (2),Munz, Holl, Schwarz