Wir stellen vor: Spielertrainer des TV Plochingen, Daniel Brack
Mittlerweile hat es sich schon im ganzen Bezirk rum gesprochen. Dennoch möchten wir es nicht versäumen, den neuen Trainer bzw. Spielertrainer beim TVP vorzustellen.
Daniel Brack ist in Handballerkreisen kein Unbekannter. Der 32 jährige ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Aufgewachsen ist er in Scharnhausen. Dort war auch die erste Station seiner Karriere. Er durchlief die Jugendmannschaften des TSV Scharnhausen.2000 wechselte er zum damaligen Regionalligisten TSG Oßweil. Mit dieser Mannschaft stieg er in die 2.Bundesliga auf.
Am 26.12.2002 hatte er sein Erstliga-Debüt. Unter seinem Vater, Dr. Rolf Brack, spielte er für den VfL Pfullingen.
2004 wechselte er dann zum TV Großwallstadt. Weitere Stationen in der höchsten deutschen Spielklasse folgten. Berliner Füchse, Balingen Weilstetten und Hannover-Burgdorf.
In der Saison 2011/2012 fungierte er dann als Spielertrainer beim Schweizer Zweitligisten KTV Altdorf. Dort krönte er seinen Abschied mit dem Aufstieg in die erste Schweizer Liga.
Und jetzt ist es den Verantwortlichen des TV Plochingen gelungen, ihn als Spielertrainer zu verpflichten. Mittlerweile hat er sich schon sehr gut eingelebt und viele Trainingseinheiten geleitet. Beim Pokalspiel, gegen den Nachbarn aus Deizisau, konnte das Plochinger Publikum die ersten Eindrücke sammeln.
Dabei wurden sie sicher nicht enttäuscht.
Wir freuen uns über eine hoffentlich erfolgreiche Saison.
Das erste Spiel unserer Mannschaft in der Württembergliga findet am Samstag den 21.09.2013 um 19.30 Uhr in Schwäbisch Gmünd statt.