Kurz schnuppern lassen,
hat die 1b ihren ersten Gegner in dieser Saison, die HSG Ebersbach Bünzwangen 2, bevor der erste Sieg unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Der TVP begann sehr verhalten und hatte zunächst große Probleme den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen, was sich in einem 1:4 Rückstand ausdrückte. Nachdem die Anfangsnervosität verflogen war, schafft die Mannschaft den Ausgleich zum 4:4 und konnte sich nach zähem Ringen bis zum Halbzeit auf 11:9 absetzen.
Nach der Pause bot sich zunächst das gleiche Bild. Der TVP behauptete jedoch meist eine knappe Führung, konnte sich jedoch bis zum 21:20 nicht klar absetzen. Dann zeigte die Mannschaft jedoch eine Qualität, die sie in der kompletten Vorbereitung clever vor dem Trainergespann verborgen hatte. Statt schnelle Abschlüsse zu suchen und sich in 1 gegen 1 Situationen zu verrennen, spielte man die Angriffe wurden bis zu klaren Wurfchance aus und hielt den Gegner dadurch vom eigenen Tor weg. Da das Gespann Abwehr/Torhüter wie gesamten Spielverlauf sehr gut funktionierte, konnte man sich kurz vor Schluss auf 24:20 absetzen und das Spiel unter dem Beifall der mitgereisten Plochinger Fans souverän nach Hause bringen.
Zusammenfassen lässt sich das Spiel am besten mit den Worten von Edelfan J. Müller aus P. : „Nach der ersten Halbzeit war ich stinksauer. Aber dann: Sieg, 2 Punkte, ich bin zufrieden.“
TVP: T. Kugler,B. Nebel; F. Bosch, M. Buchmann (2), S. Buchmann (3), D. Felcini (3), P. Gense, F. Ludwig (3), T. Michler (2), J. Neusser (7/3), J. Sautter, M. Schmuda, S. Traub (2), J. Wurst (2).
Zuschauer: 87 – TG
Vorschau: Am Samstag den 21.09. um 18 Uhr hat die 1b ihren ersten Heimauftritt in der Heinrich-Knepp-Arena. Die Mannschaft hat sich im ersten Spiel genug Steigerungsmöglichkeiten gelassen , die jedoch auch abgerufen werden müssen um den TSV Neckartenzlingen davon zu überzeugen, die Punkte besser in Plochingen zu lassen.
Fan Aktion: Um die Mannschaftskasse etwas zu entlasten hat sich Mannschaft entschlossen dieses Jahr eine Fanaktion zu starten. Für jede gespendete Kiste Bier verschenkt die Mannschaft ein signiertes Mannschaftsfoto an den Spender. Zudem wird unter allen Teilnehmern nach Hin und Rückrunde jeweils ein Trikot verlost.