Pokalniederlage gegen den TSV Deizisau
Am vergangenen Sonntag spielte unsere 1.Männermannschaft im HVW-Pokal gegen unseren Nachbarn vom TSV Deizisau. In der voll besetzten Schafhausäckerhalle entwickelte sich von Anfang an eine spannende emotionsreiche Partie.
Unsere Mannschaft, um Kapitän Sascha Hutter, ging zum ersten Mal beim Spielstand von 4 zu 3 in Führung. Bis zum Spielstand von 8 zu 8 verlief die Partie ausgeglichen. Danach verlor der TVP leider etwas den Faden, welcher sich in einem Halbzeitstand von 11:17 wiederspiegelte.
In der Pause wurden dann wohl die richtigen Worte vom Trainergespann Brack/Gula gewählt. Über den Kampf erzielte die Mannschaft beim Stand von 25:25 den verdienten Ausgleichstreffer. Danach überschlugen sich die Ereignisse. Der TVP ging mit 31 zu 28 in Führung. Kurz vor Schluß glich der TSV Deizisau wieder aus. Dank einer tollen Parade von Thomas Holl, kam der TVP wieder in Ballbesitz. Spieletrainer Daniel Brack setzte alles auf eine Karte und brachte den siebten Feldspieler. Leider gelang es unserer Mannschaft nicht, den Ball im Gästetor unterzubringen.
Im Gegenzug verwandelte der TSV Deizisau mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer zum Endstand von 31 zu 32. Insgesamt war es eine starke Leistung des TVP, welche leider nicht mit einem Sieg gekrönt wurde. Positiv zu bewerten gilt die mannschaftliche Geschlossenheit, die mit stehenden Ovationen des Publikums gewürdigt wurde. Dabei geht der Dank der Mannschaft an das fantastische Plochinger Publikum. Es hat wirklich Spaß gemacht! Spielertrainer Daniel Brack erzielte in seinem ersten Pflichtspiel für den TVP insgesamt 13 Tore.
Es spielten: Daniel Brack (13/7), Jochen Frick(1), Joschi Munz(1),Michael Schramm, Jan Falkenburger(2), Julian Thomas, Sachas Hutter(5), David Kübler(2), Johannes Negwer(2), Maximilian Euchenhofer(1),Zeljko Topic(3), Johannes Hablizel (1), Marco Schwar, Thomas Holl
Für den TVP beginnt die Runde am 21.09 in Schwäbisch Gmünd.
Am Donnerstag den 26.09 ist bereits das erste Heimspiel gegen den TV Reichenbach.