Hauptsponsoren

Am Samstag starteten auch die Plochinger Jungs endlich in die Bezirksliga-Saison. Die Aufregung und Vorfreude der Mannschaft war bis auf die Tribüne deutlich spürbar. Schließlich wollte man an die guten Leistungen der letzten beiden Turniere anknüpfen. Nervös begannen die Jungs ihr Spiel und zunächst konnte sich keiner der beiden Mannschaften absetzten und es stand nach 12 Minuten 6:6. Plochingen leistete sich einige Fehlwürfe und auch individuelle Fehler, aber auch den Köngenern merkte man die Nervosität deutlich an. In der Folgezeit wurden unsere Jungs aber deutlich stärker, standen kompakt in der Abwehr und konnten das Spiel bis zur Halbzeit auf 18:13 ausbauen.

In der zweiten Hälfte erwischte Köngen zunächst den besseren Start und konnte wieder etwas heran kommen. Doch dann packten die Jungs ihre Coolness aus und erlaubten sich kaum noch Fehler. Durch schnell heraus gespielte Tore und eine gut stehende Abwehr bauten sie Mitte der zweiten Halbzeit die Führung immer deutlicher  auf 26:21 aus. Vor allem Benni Zitt mit 11 Toren und Patrick Dobler mit 8 Toren waren am Schluss kaum zu bremsen und kamen immer wieder mit tollen Toren zum Erfolg. Am Schluss konnte das erste Spiel deutlich mit 34:24 gewonnen werden. Schon am Samstag steht um 16.30 Uhr das nächste Spiel gegen Dettingen/Erms auf dem Programm.

Es spielten: Felix Maar (im Tor); Benjamin Zitt (11) Dominic Guilliard (4), Cedric Hauff (2), Henry Lindorfer (2), Lorenz Kenner (2) Lars Schmidt (3), David Kajkic (1), Patrick Dobler (8), Nick Euchenhofer, Marvin Schmid (1), Leon Buser.

  • Sponsorenleiste_rechts_2.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_10.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_7a.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_11a.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_1.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_4.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_8b.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_3.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_5.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_9.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_6.jpg
Go to top