Hauptsponsoren

Kurz vor Start der Runde und zum Ausklang der Sommerferien hat die männliche C1 ein Vorbereitungsturnier bestritten. In einem hochklassig besetztem Turnier wurde in 2 5er Gruppen gespielt.

Gleich im ersten Spiel mussten die TVP Jungs gegen den Oberligisten JSG Deizisau/Denkendorf antreten. Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und bis zur 15. Minute beim Spielstand von 5:7 konnten die Plochinger sehr gut mithalten. Die Abwehr stand kompakt und im Angriff gelang es immer wieder schöne Tore herauszuspielen. In den letzten 3 Minuten schlichen sich einige Fehler ein und so ging das Spiel leider mit 5:11 verloren.

In den zwei Gruppenspielen gegen Spaichingen und Böblingen/Sindelfingen konnten mit 15:8 und 17:6 sehr deutliche Siege eingefahren werden, auch gegen den Ligakonkurrenten aus Köngen konnte mit 18:9 deutlich gewonnen werden. So qualifizierten sich die Jungs als Gruppenzweiter fürs Halbfinale. Dort wurde gegen den Landesligisten HSG Neckar-Kocher gespielt. Auch hier entwickelte sich ein schnelles Spiel und bis zur 13. Minute kämpfte das Team beim Spielstand von 11:8 gegen den starken Gegner an, doch dann ließen die Kräfte nach und das Spiel ging am Schluss noch überraschend deutlich mit 16:9 an die HSG. Beim Spiel um Platz drei traf die Mannschaft erneut auf die JSG DD. Im sechsten Spiel merkte man beiden Mannschaften an, dass die Kräfte schwinden. Trotzdem kämpften die Teams um jedes Tor und auch in der Abwehr wurde auf beiden Seiten stabil gestanden. Bis zum Schluss wurde gefightet und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Beide Mannschaften hätten den dritten Platz verdient gehabt aber unglücklich mussten sich unsere Jungs am Schluss mit 9:10 geschlagen und belegten einen hervorragenden 4. Platz.

Ein gelungener Turniertag ging spät zu Ende. Alle mitgereisten Spieler waren sehr zufrieden und alle im Team hatten viele Spielanteile. Auch konnten sich alle Jungs in die Torschützenliste eintragen. Wir freuen uns schon sehr auf das Turnier nächste Woche in Heidenheim und auf den Saisonstart am 07.10. gegen Köngen.

Es spielten: Felix Maar (im Tor); Cedric Hauff, Henry Lindorfer, Benjamin Zitt, Lorenz Kenner, Lars Schmidt, Nick Euchenhofer, Marvin Schmid, Dominic Guilliard, David Kajkic, Manuel Kopf.

  • Sponsorenleiste_rechts_6.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_9.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_5.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_1.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_7a.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_4.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_8b.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_2.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_10.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_3.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_11a.jpg
Go to top