Hauptsponsoren

In den Osterferien konnten wieder über 100 Plochinger Jungs und Plochinger Mädels 3 Tage lang Vollgas geben. Im Tagescamp waren 70 Jungs und Mädels (7 bis 12 Jahre) und im Abendcamp waren 33 Teenies dabei (13 bis 15 Jahre).

Beim Tagescamp war täglich um 10:00 Uhr Startpfiff zur ersten Trainingseinheit. Anschließend konnten sich die kleinen Handballer bei einem leckeren Mittagessen wieder stärken, bevor es mit der zweiten Trainingseinheit weiterging. Um die letzten Kraftreserven zu mobilisieren, gab es vor dem abschließenden Handballspiel noch die allseits beliebte Snackpause. Hierfür zauberten die Mamis leckeren Kuchen und ein Obst- und Gemüsebüffet. Am letzten Tag bildete das „4-Nationen-Turnier“ den krönenden Abschluss des Camps. Dänemark, Deutschland, Frankreich und Spanien traten in einem hart umkämpften Wettstreit in den Disziplinen „Mattenrutschen“ und Handball gegeneinander an. Mit stolz geschwellter Brust wurden die Fahnen beim Einlaufen der Mannschaften unter den Klängen der jeweiligen Nationalhymnen in die Halle getragen. Nach einem fairen Wettkampf konnte sich am Ende Deutschland über den ersten Platz freuen.

Auch bei den Größeren im Abendcamp wurde fleißig trainiert. In 2 Trainingseinheiten pro Tag floss ordentlich Schweiß. Die Schwerpunkte führten dabei über Grundlagen im Passen/Stoßen, individuelles aktives Angriffspiel bis hin zu technischem und taktischem Verhalten. Bereits nach den ersten Einheiten waren auch hier tolle Entwicklungen jedes Einzelnen zu erkennen.

Das Ostercamp 2018 war wieder eine rundum gelungene Sache. Selbstverständlich ist so ein Event nicht und bedarf vieler helfender Hände. Ohne die großartige Hilfe der vielen Trainer, Eltern und vor allem des „Orga-Teams Küche“ wäre eine solch tolle Veranstaltung gar nicht möglich. Ein ganz herzliches Dankeschön auch an unsere Vereinsgaststätte Albblick, die uns dieses Jahr an einem Tag mit leckerem Gyros mit Pommes verköstigte. Vielen lieben Dank Toula!
Hervorheben möchten wir auch noch das Engagement unserer ersten Männermannschaft. An allen 3 Trainingstagen unterstützten Spieler der Ersten Mannschaft das Training und gaben den Jungs und Mädels wertvolle Tipps.

Herzlichen Dank an ALLE!!!

 

 

  • Sponsorenleiste_rechts_4.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_3.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_11a.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_2.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_8b.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_6.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_10.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_9.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_5.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_7a.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_1.jpg
Go to top