Hauptsponsoren

Am 20. Mai 2017 fand im Jahnstadion in Plochingen das 2. Handball-Sommerfest des TV Plochingen statt. Bei tollem Wetter - Petrus meinte es dieses Jahr gut mit uns- ging es um 13 Uhr mit einem gemeinsamen Gruppenbild der vielen Spieler, Helfer und Zuschauer los. Im Zuge der Begrüßung ließ es sich unser Bürgermeister Frank Buß nicht nehmen, ebenfalls ein paar Worte an die Handball-Abteilung zu richten. Er gratulierte u.a. der 1. Mannschaft nochmals zu einer tollen Saison und lobte die hervorragende Nachwuchsarbeit. In diesem Kontext appellierte er an die vielen Nachwuchshandballer weiterhin so fleißig zu trainieren, damit sie mal in die Fußstapfen der Großen treten können.

Anschließend heizte die 1B mit ihrem über die Grenzen hinaus bekannten Harz-Song kräftig ein. Speziell die Kids waren hier sehr textsicher und sangen und klatschten eifrig und lautstark mit.

Gut eingestimmt erfolgte dann die Einteilung der Mannschaften für das angesetzte Turnier mit gemischten Mannschaften aus Kinder- und Jugendspielern, Geschwisterkindern, Eltern und Aktiven. 170 Spieler hatten sich dafür gemeldet, die auf 15 Teams aufgeteilt wurden.

Die Aktiven waren dabei sowohl Pate als auch Mitspieler der Mannschaften. Daniel Brack, Trainer der 1. Mannschaft, nutzte die Gelegenheit und stellte hierbei die Spieler für die neue Saison vor. Die Neuzugänge konnte er ebenso begrüßen wie unsere scheidenden Urgesteine Sascha Hutter und Marco Schwarz.

Anschließend konnten sich die zahlreichen Zuschauer dann an den vielen Turnierspielen erfreuen, bei denen nicht unbedingt der Sieg sondern vor allem der Spaß im Vordergrund stand. Bei den Spielen bekamen so auch die Jüngsten die Möglichkeit, Tore zu schießen, die als Belohnung dann gleich 3-fach gewertet wurden. Die abschließende Siegerehrung brachte folglich dann auch nur Sieger hervor!

Groß und Klein in einem Team – Plochinger Jungs und Plochinger Mädels in einer Mannschaft – Alt und Jung am Spielfeldrand: So sieht die Handball-Familie beim TV Plochingen aus!

Einen ganz besonderen Dank geht an Andi Mühl und Udo Mittmann samt ihrem gesamten Orga-Team für die tolle Organisation des Sommerfestes. Außerdem ein Dank für die zahlreichen Kuchen- und Salatspenden und an alle Helfer. Ohne euch wäre ein solch großes Fest gar nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Handball-Sommerfest 2018, wenn es wieder heißt „Groß und Klein in einem Team!“

 

  • Sponsorenleiste_rechts_11a.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_10.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_9.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_3.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_6.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_1.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_5.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_2.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_8b.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_4.jpg
  • Sponsorenleiste_rechts_7a.jpg
Go to top